Alleine bleiben: Unsere Lösung in Ordnung?
-
-
Hallo, ich brauch euren Rat zu unserer aktuellen Lebenssituation. Wie es manchmal im Leben so ist, kommt es leider oft anders als geplant. Habe einen fast 5 jährigen Malteser und 7 1/2 Monate alten Yorki. Früher wurden die Hunde wenn ich beim Arbeiten war immer von den Eltern meines Freundes betreut. Arbeite Vollzeit als Vertriebsassistentin. Der Freund ist nun leider der Ex-Freund und ab Montag fange ich in einer neuen Firma an. Versuche mich mit der Vorgeschichte kurz zu halten. :))
Mein Malti hat von Anfang an gelernt allein zu bleiben und zusammen mit dem Kleinen klappt das auch schon wirklich super ohne Gebelle oder Geheule. Ist der große Bruder da ist alles in Ordnung
Hab die zwei mal gefilmt als sie 4 Stunden alleine waren - sind bissl hin und hergelaufen und haben auch brav geschlafen. Gespielt wird allerdings bisher nicht wenn sie alleine sind.
Nun wollte ich euch fragen wie ihr meine Lösung findet, Hunde und zukünftiger Job unter einen Hut zu bekommen. Ich hab mir wirklich wochenlang den Kopf darüber zerbrochen. Eine große Hilfe ist mir meine Mum, wohne nun wieder daheim und ihre Arbeitszeiten kommen mit zumindest am Vormittag etwas zu Gute.
Ich habe Gleitzeit, d.h ich wäre ab 07:15 Uhr aus dem Haus. Meine Mum geht erst 09:15 Uhr oder 1-2 Mal in der Woche erst um 10:15 Uhr. Am Morgen bevor ich gehe gäbe es die erste Gassirunde, falls die Hunde nicht zu geschockt sind, warum sie so früh aufstehen müssen
Um 12:30 würde ich von der Arbeit nach Hause fahren, wäre dann von 12:45 - 14:15 Uhr daheim, mache 2 Stunden Mittag. Anschließend wären die zwei nochmal 3-3,5 Stunden allein! Das alles vier Mal die Woche! Dienstags ist meine Mum komplett daheim, den Feb hat meine Mum auch komplett Urlaub! Das heißt, die Hunde wären Morgens 2,5-4 Stunden und Nachmittags nochmal 3-3,5 Stunden allein mit Unterbrechung.
Ist das für meine zwei Zwerge zumutbar? Ich zerbreche mir nur noch den Kopf darüber!!!
Meine Chefs wissen Bescheid und meinten, dass die Zusammenarbeit an den Hunden nicht scheitern soll und haben auch eingewilligt, dass ich 2 Stunden Mittag machen darf. Zur Not dürfte ich die Hunde auch mal mitbringen. Allerdings kann ich mir das noch nicht vorstellen, weil ich immer Angst hab, dass sie dann jemanden im Büro stören. Vorallem nicht in der Probezeit :)) Hoff auch, dass es mir nicht zu stressig wird vier mal die Woche heimzufahren, weil auf meinem Weg grad alles voll Baustellen ist. :(( Aber ich denke, wenn ICH mir keinen Stress mache und cool bleibe merken das die Hunde und gewöhnen sich an die neue Situation.
Was meint ihr? Mach ich mir umsonst nen Kopf? Ich liebe meine Zwerge so sehr und möchte, dass es ihnen gut geht! Habt ihr Tipps mit was sich die zwei beschäftigen könnten wenn sie alleine sind? Mit was füllt man denn diese Kongs?
Viele liebe Grüße und danke schonmal!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke du machst dir einen zu großen Kopf. Wenn das alles so klappt ist doch super und ich finde es absolut zumutbar für die Hunde.
Weil Leben sich eben ändern können und das eben auch plötzlich, waren meine Hunde teilweise zehn Stunden allein und auch jetzt konnten wir die Zeit auf lediglich sieben bis acht Stunden mit Löse Runde reduzieren und die drei haben absolut kein Problem damit.
Da wird geschlafen und gut ist.Die übrige Zeit gehört dann ihnen und somit passt die Welt.
Wir Menschen machen uns manchmal viel zu viel Gedanken.
Dream konnte schon mit 5 Monaten so lange allein bleiben ohne Training, einfach weil es von Anfang an normal war, dass er nicht immer mit darf.
Denke ihm hat es geholfen, dass ich kein Tam Tam drum gemacht habe.
Wobei da auch jeder Hund anders ist.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Das hört sich doch prima an, mach dir mal nicht allzuviele Sorgen. Wenn man manchmal hier liest,
daß sechs Monate alte Hunde acht Stunden alleine sein müssen, dann haben deine beiden doch
das Paradies. -
Ich hab trotzdem ein schlechtes Gewissen - meine Zwei müssen ja zweimal am Tag ca. 3,5 Stunden allein bleiben, nur halt nicht am Stück.
-
Aber das doch wirklich nicht viel. Wie willst dus denn sonst anders machen?
Du hast doch geschrieben, daß sie sich ruhig verhalten, wenn sie alleine sind und schlafen.
Wenn du zu Hause wärst würden sie in den zwei mal 3,5 Stunden doch auch sicher schlafen.
Hunde müssen doch nicht rund um die Uhr Action haben.
Und für genügend Auslauf ist doch gesorgt. -
-
Ich finde das völlig ok!
-
Ich glaube, für die beiden ist es weniger schlimm 2 mal 3,5 h alleine zu bleiben, als wenn sie 8 h am Stück alleine wären. Mach Dir nicht so ein Streß, die Hunde werden sich einrichten und die Zeit verpennen
-
Danke ihr Lieben, wahrscheinlich mach ich mir echt zu viele Gedanken! Auf jeden Fall ist es schön zu hören, dass ihr es ok für die Hunde findet. Eure Meinung ist mir echt viel Wert! Die zwei werden sich mir schon anpassen und sich an die neue Situation gewöhnen.
Heute hab ich endlich mal wieder ruhig schlafen können!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!