Probleme mit Ballen
-
-
Hallo zusammen,
es geht um Jule bzw. deren Pfotenballen. Als ich sie vor 1J. aus dem TH holte (war ihr ganzes Leben dort 8J.)hatte sie schon Probleme damit...nach längerem Spaziergang hat sie sich die Ballen immer wieder leicht aufgeschürft...kl Risse, die bluteten....habe es darauf zurückgeführt, dass sie ja gar keine Bewegung kannte u. die Ballen sehr empfindlich waren. Jetzt tritt dieses Problem schon wieder auf....heute nach dem Spaziergang war wieder ein Riss im Ballen...auch sind diese nicht normal geformt, sowie bei Eddy....sie sind teilweise ein wenig verdickt u. die Zwischenräume nicht klar abgegrenzt, sondern sogar ein wenig miteinander verwachsen. Bis jetzt habe ich sie immer nur eingecremt.....hat vielleicht jemand auch schon mal so ein Problem gehabt? Was kann man ausser eincremen noch machen? Es tritt auch nicht immer an der selben Pfote auf...mal hinten...mal vorne...aber immer nur 1 Pfote... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du sagst du hast ihr die Ballen eingecremt, machst du das immer? Falls ja würde ich das lassen, das könnte der Grund sein.
Wenn die Haut am Ballen zu weich ist kann sie nicht mehr schützen. Sie muss etwas rauh sein, so ähnlich wie die Hornhaut beim Menschen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!