Mein Hund bleibt immer noch nicht alleine zu Hause
-
Klette -
30. Oktober 2013 um 13:26
-
-
Hallo liebe Dosenöffner im Forum,
wollte nur mal kurz berichten, wie mein Training mit Ori, so aussieht. Ich weiß, wir trainieren erst seit ca. 10 Tagen, aber immerhin.. Unser Nachbar links (ein Rentner, wenig da), rechts eine alte Dame(schwerhörig), sind informiert und haben ihr Einverständnis gegeben. Ich mehrfach täglich kurz zur Tür raus und wieder rein, ignorieren usw. das volle Programm. Wenn Nachbar da und dies sieht
. Aber egal. Über Oris Kopf steht dann sichtbar ein Fragezeichen, was macht die da?. Einige Male mußte ich zu einem Gespräch vor die Tür und dachte"gut fürs Training! Hat wirklich nicht lange gedauert und er konnte mich ja hören. Erst fiepte er, dann war Ruhe. Ich dachte"suuper", das ist ausbaufähig. Die Freude währte nur kurz, einmal saß er plötzlich auf der Küchenarbeitsplatte !! und prallte mit dem Kopf gegen das Fenster. Ein riesen Knall, er ist ja nicht gerade klein! Gott sei Dank ist nix passiert
,mein Gegenüber wäre vor Schreck fast in die Hecke gestürzt, ein anderes Mal kam er weil ich die Terassentür offen hatte, durch den Garten der Nachbarin, in unseren Vorgarten spatziert. Sie hatte das Tor offen gelassen. Wenn ich die Badezimmertür vor seiner Nase schließe habe ich stets das Gefühl er saugt mir den Sauerstoff dort raus weil er die Nase an die Türritze preßt und dann die Luft inhaliert. Er weiß doch das ich da drin bin
. Im Moment klebt er noch mehr an meinem Bein und achtet noch akribischer auf jede meiner Bewegungen. Aber gestern hatte ich 1x eine positive Reaktion von ihm. Ich wollte in die 1. Etage und befahl ihm unten zu bleiben. Wollte nur kurz was holen. Anstatt die Treppe hoch zu preschen ( mein Befehl ignorierend) setzte er sich ziemlich genau in die Mitte der Treppe auf eine Stufe und wartete. Das kam noch nie vor!! Ist dies wirklich ein kleines positives Zeichen und wie oft sollte ich am Tag, Haustür rein, raus, mit Schlüssel usw. üben?
Viele Grüße Anja und der Nervtöter -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund bleibt immer noch nicht alleine zu Hause schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!