Spaziergänge / Treffen auf den Rhein-Sieg-Auen in Bonn-Beuel

  • Hallo ihr Lieben =)


    Ab nächster Woche hab ich unter der Woche vormittags / mittags gaaanz viel Zeit und würde diese für Spaziergänge oder Treffen nutzen wollen.


    Mein Ziel ist diesmal nicht unser eingezäunter Freilauf, sondern offline Spaziergänge oder Treffen in wildfreien / wildarmen Gebieten.


    Als sehr wildarm und somit für meine Hündin top geeignet haben sich die Rhein-Sieg-Auen in Bonn-Beuel (http://www.hundefreilauf-bonn.info/ueberuns.htm) bewiesen. Ich würde aber auch andere Lokalitäten ausprobieren!


    Nun würde mich natürlich interessieren, wer noch so aus der Kante kommt?


    Ab und an werd ich auch am WE dort zu finden sein, aber da bin ich meist in der Eifel.

  • Die Wiese sieht ja echt klasse aus. Habe ich das richtig gelesen, dass man die Wiese nur nutzen darf, wenn man Mitglied ist?


    Leider denke ich - selbst wenn es dort wildarm ist -, wird mir Cara dort abhauen und irgendwelchen Spuren nachgehen. Und da sie schreiben, dass man seinen Hund dort unter Kontrolle haben sollte und er nicht jagen darf, wird die Wiese wohl leider für uns flach fallen. Soo Schaade!

  • Nein, nein die Wiese darf jeder nutzen =)


    Meinst du denn auch mit Schleppleine? Nala und ich haben da auch erst mit der 20er SL angefangen, dann auf die 5er gekürzt und nun kann sie dort komplett offline laufen!

  • Ah gut, da hab ich mich verlesen.


    Mit der Schleppleine wäre natürlich ein Versuch wert. Ist Nala denn immer schön bei dir in der Nähe oder lässt du sie auch mal ein bisschen weiter von dir weglaufen?


    Ich schau heute abend erst mal nach, wie weit ich da fahren müsste.

  • Also inzwischen hat sie dort mein vollstes Vertrauen und sie darf auch eigenständig mal grad an den Rhein was trinken gehen, oder eben auch mal zwischen den Sträuchern her flitzen.
    Wenn wir mit ihrer Freundin Paula da laufen, dann bekommen die Damen auch schon mal ihre 5 Minuten und rasen da überall kreuz und quer. WENN sie da weg laufen wollen würde, dann hätte sie in der Tat die Möglichkeit dazu!
    Am Anfang musste sie aber in jedem Falle immer in meinem Einwirkungskreis bleiben und das hat sie auch gut akzeptiert.


    Ich kenne viele Jagdhunde die dort offline laufen können, aber eben auch einige die die Karnickel von der Kläranlage in der Nähe riechen und dann auch schon mal abdampfen.
    So ehrlich muss man sein - ein Hund der eine Spur finden will, wird sie auch dort finden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!