• Hallo, Memphis hat seit ca 3 Tagen eine rötliche Wunde auf der Nase, als ob ein Stückchen abgefallen wäre !
    Vor 1 Woche war er krank (Fieber, Bauchweh) kann es vielleicht daran liegen?
    Gibt es irgendein Hausmittel gegen die kleine Wunde?
    Hier auch noch ein Foto, ich hoffe man kann was erkennen

Danke!

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meinst du das Ding mitten auf der Nase Richtung linken (von uns aus gesehen) Nasenloch? Sieht aus wie eine "Bremsspur". Mein Rüde "bremst" schonmal mit der Nase. Soll heißen das er damit schonmal über den Teppich oder Asphalt schrammt und dann sieht das so aus wie auf dem Bild. Geht in der Regel von selbst weg und das meist ziemlich zügig. Beobachte es.

• Meine Hündin versteckt manchmal Kauknochen.Um sie zu verdecken schubbert sie mit der Nase über den Stoff vom Hundebett.
    dann sieht die Nase auch so aus,manchmal auch etwas blutig.Da pack ich dann höchstens Zinksalbe drauf,die sie aber auch nicht ableckt.Das sieht man nach ein paar Tagen nicht mehr.

• Zitat

Meinst du das Ding mitten auf der Nase Richtung linken (von uns aus gesehen) Nasenloch? Sieht aus wie eine "Bremsspur". Mein Rüde "bremst" schonmal mit der Nase. Soll heißen das er damit schonmal über den Teppich oder Asphalt schrammt und dann sieht das so aus wie auf dem Bild.

Genau das meine ich!
    Seine Nase ist auch etwas rau (also rauer als sonst) ist das normal?

vielen dank für die schnellen antworten

• Du schreibst das er Fieber hatte. Kann natürlich auch darauf zurück zu führen sein. Folglich ist die Nase ein wenig anfälliger für Verletzungen. Wenn die Nase arg rau ist kann man auch ein wenig Bepanthen/Panthenol drauf packen. Vielleicht auch die Augen-Nasensalbe. Das schützt und unterstützt die Heilung.

Ja, die Nase sieht ein wenig angegriffen aus auf dem zweiten Bild. Trinkt er denn ausreichend?

• Das kann passieren wenn die Nasen zu trocken werden.
    Bullies können sich nicht so weit über die Nase lecken wie andere Rassen.
    Bissel drauf schauen und wenn man sieht das da was im Gange ist,kleines bißchen Vaseline drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!