Mastzelltumor? Giardien? Kastration. Baustelle Arnold. :(
-
-
Wenn es mal "nur" aufgegangen wäre.

Er hat die oberen Fäden gezogen und die oberste Hautschicht ist nun ca. so geöffnet, wie ein 2€-Stück groß ist.
Ich habe nur Sorgen, dass Arni später Probleme beim Laufen bekommt o.ä. Wie lang hat es gedauert bei Jack? Ist er eingeschränkt?
Dein Angebot ist super lieb! :hug: Brauchst Du ihn denn nich selbst? Habe gesehen, dass Jack auch die Pfote verletzt hat?! Ich hoffe, es ist nichts dramatisches. Musste genäht werden?
Arnis Halsumfang ist ca. 44 cm +/- 1 cm.
Was soll ich sagen, er macht mich wahnsinnig.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann sollte der Thorni perfekt passen. Schickst du mir deine Adresse per PN? Dann schau ich wie ich den Thorni am geschicktesten verschicke (gleich morgen). Nachdem Jack nicht an seine Pfote geht, wenn ich ihm ne Socke drüber ziehe (er hatte halt doch seeeeehr oft wegen der Pfote verbunden), vermissen wir den gar nicht. Wir fahren morgen in die Klinik, es ist leider nicht besser geworden. Ihm werden wohl mal wieder zwei Krallen gezogen. Geht bei ihm nur in Narkose, er lässt in der Klinik niemanden mehr an seine Pfoten.
Lass mich mal überlegen, ich glaube Jacks Zehe wurde Ende November amputiert. Kurz vor Weihnachten ist das Teil dann wieder aufgegangen. Insgesamt lief er beinahe drei Monate mit Schuh. Die amputierte Zehe war einfach schwierig, da ist ja auch dauernd Zug drauf. Heute hat Jack keinerlei Einschränkungen mehr. Letzten Endes ist es einfach eine große Wunde, die braucht zwar, bleibend ist aber nichts. Jack rennt und tobt wie vor der Amputation.
Und ja - Jack hat mich auch oft wahnsinnig gemacht... allerdings eher, weil er (typisch Mann) gedacht hat, dass er stirbt - mit ihm Gassi zu gehen grenzte an Tierquälerei, er wollte einfach nicht (und nein, er hatte keine Schmerzen). Ist aber immer so, sobald der Schuh dran ist, ist der Hund komplett anders :P...
Das wird schon alles wieder!!
-
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Melde mich gleich nach dem Essen per PN bei dir. :hug:
-
Gar nichts musst du sagen! Bei mir steht das Teil rum und dazu war es wirklich zu teuer. Ihr könnt es brauchen - also, ist doch ganz logisch

-
Heute kam die erlösende Nachricht: es ist KEIN Tumor.

Jetzt hoffen wir nur noch, dass die Pfote gut heilen kann und dabei nicht noch was passiert.
-
-
YEAAAAAH!!!!
Ich freue mich so für euch! Kragen geht morgen früh auf den Weg, dann steht der Heilung nichts mehr im Wege!
-
Habe den Thread erst heute gesehen, sonst hätte ich schon früher geschrieben.
Freut mich sehr, dass es kein Mastzelltumor ist.
Unser erster Hund Billy hatte einen Mastzelltumor an der rechten Hinterpfote. Unser Tierarzt hat ihm mehr oder weniger das Leben um einige Jahre verlängert, da es ihm sofort klar war und er ganz großflächig alles rausgeschnitten hatte.
Da an der Pfote ja sehr wenig Haut zum Nähen ist, blieb die Wunde ca. so groß wie ein 5 DM Stück offen.
So lange der Verband drauf war, mussten wir ja nicht viel tun. Später haben wir über die Pfote eine Kindersocke gezogen. Das hat sehr gut geholfen.
Gute Besserung für den Vierbeiner. -
Ich hab jetzt den Thread gelesen und genau gewusst, wie schrecklich du dich gefühlt haben musst. Du glaubst gar nicht, was mir für ein Stein vom Herzen gefallen ist, als ich die gute Nachricht gehört habe

Alles gute, deinem lieben Arni, dass seine Pfote schnell heilt und er auch sonst ganz schnell wieder ganz gesund ist!
-
Zitat
YEAAAAAH!!!!
Ich freue mich so für euch! Kragen geht morgen früh auf den Weg, dann steht der Heilung nichts mehr im Wege!
Danke, danke, danke! Habe ich schon DANKE gesagt?! :hug:ZitatHabe den Thread erst heute gesehen, sonst hätte ich schon früher geschrieben.
Freut mich sehr, dass es kein Mastzelltumor ist.
Unser erster Hund Billy hatte einen Mastzelltumor an der rechten Hinterpfote. Unser Tierarzt hat ihm mehr oder weniger das Leben um einige Jahre verlängert, da es ihm sofort klar war und er ganz großflächig alles rausgeschnitten hatte.
Da an der Pfote ja sehr wenig Haut zum Nähen ist, blieb die Wunde ca. so groß wie ein 5 DM Stück offen.
So lange der Verband drauf war, mussten wir ja nicht viel tun. Später haben wir über die Pfote eine Kindersocke gezogen. Das hat sehr gut geholfen.
Gute Besserung für den Vierbeiner.
Danke! Ich bin sicher, dass unsere TÄ auch mit einem Tumor fertig geworden wäre. :aufsmaul: Aber ich bin soo erleichtert, dass uns das (erstmal) erspart bleibt. Das mit der Socke machen wir auch schon jetzt über den Verband. Bei dem Entfesselungskünstler kann die Pfote gar nicht genug eingepackt werden.Wie lange hat es gedauert, bis die Pfote "verheilt" war? Das mit dem 5 DM-Stück kommt bei uns auch etwa hin. Er hat sich ja die Naht abgeschrabbt von SA auf SO.
ZitatIch hab jetzt den Thread gelesen und genau gewusst, wie schrecklich du dich gefühlt haben musst. Du glaubst gar nicht, was mir für ein Stein vom Herzen gefallen ist, als ich die gute Nachricht gehört habe

Alles gute, deinem lieben Arni, dass seine Pfote schnell heilt und er auch sonst ganz schnell wieder ganz gesund ist!
Vielen Dank auch dir. Werde es ausrichten. ^^
Ehrlich gesagt, habe ich das die letzten Tage vollkommen nach hinten verdrängt. Ich war auch sehr perplex, als meine TÄ heute meinte: "Aber eine gute Nachricht hab ich!" Ich so:
Sie: "Ja, ist kein Tumor!" Da schoss mir dann alles durch den Kopf und auf einmal war dann irgendwie alles gut. Wenn sie mir morgen noch sagt, dass die die Pfote wieder hinbekommt, dann kann uns nichts mehr aufhalten. :2thumbs: -
Unser Bill hatte super gutes Heilfleisch
. Das ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr genau an den Zeitraum erinnern kann. Vom Gefühl her würde ich sagen, es war super schnell - vielleicht ne gute Woche bis zwei, dann war es gut.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch so schnell geht und dann auch nix mehr nach kommt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!