Warum macht sie jede Nacht ins Haus?

• Zitat

Sperrt sie doch einfach jede Nacht stundenlang in den Kennel, dann macht sie doch auch nicht ins Haus :mute:

Es fragt jemand nach Hilfe und wird gleich angepampt :headbash:

Ob man einen Hund nachts in einer Box schlafen lässt, sollte doch jedem selbst überlassen sein.
    Vielleicht hat der Hund ja gerade mit zuviel Raum nachts ein Problem und löst sich deshalb? ;)

Ich würde den Hund definitiv noch ein zweites Mal durchchecken lassen, gerade auch die Leber.
    Wie verträgt der Hund das Nassfutter denn? Habt ihr schon einmal eine andere Marke probiert? War das Problem während dem BARFen auch vorhanden?

• Zitat

Es fragt jemand nach Hilfe und wird gleich angepampt :headbash:

Ob man einen Hund nachts in einer Box schlafen lässt, sollte doch jedem selbst überlassen sein.
    Vielleicht hat der Hund ja gerade mit zuviel Raum nachts ein Problem und löst sich deshalb? ;)

Ich würde den Hund definitiv noch ein zweites Mal durchchecken lassen, gerade auch die Leber.
    Wie verträgt der Hund das Nassfutter denn? Habt ihr schon einmal eine andere Marke probiert? War das Problem während dem BARFen auch vorhanden?

Wir waren erst vor zwei Montan wieder beim TA, Blutwerte sind alle in Ordnung. Ich weis auch nicht so recht - soll ich nochmal hin?
    Ja sie verträgt alle Fütterungsarten (Trocken, Nass, Barf). Wir wechseln manchmal ab. An Nassfutter bekommt sie Terra Canis und Real Nature. Barf entweder Fertigbarf oder selbst zusammen gestelltes. Momentan bekommt sie seit einem Monat Terra Canis.
    Das Problem bestand bisher unabhängig der Fütterungsart.

• Ich würde auch um 23-0uhr das letzte mal gehen und morgens früher. Auch zwischen 16-17uhr das letzte mal füttern.

Meine Hündin kommt auch aus schlechter Haltung. Wenn da der Zeitraum nachts zu lange ist macht sie rein.

Auch sie ist gesund. Ich glaube das ist einfach Gewohnheit.

Notfalls würde ich eine Weile alle 2 std nachts gehen wie bei einem Welpen.

Da hilft nur durchhalten und ruhig bleiben.

Es wird kommentarlos weg gewischt und ich achte darauf das sie nicht dabei zuschaut.

Wir haben dadurch im letzten Jahr eine riesige Verbesserung. Es passiert nur noch 1-2 im Halbjahr wenn überhaupt.

LG Michaela
    wie immer vom Handy ;)

• Wenn sie das schon so lange macht, und auch bei den Vorbesitzern gemacht hat, ist es einfach Gewohnheit.
    Wahrscheinlich mußt du die Stubenreinheit neu aufbauen; das heißt, nachts mehrmals
    aufstehen und sie rauslassen, loben, etc., das Übliche halt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!