Futtermittelallergie was Füttern ?
-
-
Mal ein kleiner Hinweis:
Ich habe beim Stöbern im Internet einen tollen Shop gefunden, wo speziell für Allergiker ein gutes Angebot gibt. Schaut mal hier, vielleicht findet ihr was für euch:Ich habe jetzt mal diverse Kauartikel vom Pferd bestellt und gestern geliefert bekommen. Bin gespannt, wie es bei Aaron und Jette ankommt. Eventuell werde ich auch mal das kaltgepresste TF bestellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Futtermittelallergie was Füttern ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Shop ist wirklich gut.
LG -
Ja ne.

Aaron und Jette haben gestern die Pferdezigarren probiert und war hellauf begeistert.
-
Das Problem bei den verschiedenen Sorten von Wolfsblut ist, dass hier sehr viele verschiedene Kräuter enthalten sind, die bei einem Allergiker ein relativ hohes Risiko einer Reaktion mit sich bringen.
Da die verschiedenen Bluttests / Hauttests einen sehr hohen Anteil an false positive sowie false negative Ergebnissen aufweisen, würde ich immer eine gezielte Ausschlussdiät vorziehen.
Ansonsten doktort man im schlimmsten Falle Jahre an verschiedenen Futtermitteln rum und kommt nicht wirklich weiter.
Gruß und alles Gute!
-
Wie ist denn die Allergie fest gestellt worden? Ich würde es über eine Ausschlussdiät machen und nicht über einen Bluttest weil die sehr sehr ungenau sind.
Wie dem auch sei. Es gibt Hundefutter mit hydrolysiertem Protein. Proteine bestehen aus Aminosäuren und salopp gesagt werden die Proteine in den Futtern auseinander genommen und in mehr oder weniger große Stücke zerstückelt auf die das Immunsystem weniger reagiert. Vielleicht wäre das eine Option.
Ansonsten würde ich an eurer Stelle eine Ausschlussdiät machen die zwar anstrengend ist und Disziplin von euch erfordert aber sehr genau ist in Bezug darauf, was ihr dem Hund füttern könnt und was nicht. Wenn dann klar ist auf was der Hund wirklich reagiert und was nicht würde ich das Futter selbst herstellen. Ist nicht wirklich sehr aufwendig und wertvoller und preiswerter als so Trockenfutter. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!