Neue Hunde im Mehrfamilienhaus
-
-
Hallo ihr Lieben,
mein Hund verhält sich seit ein paar Tagen seltsam. Er wirkt unruhig, fiept zwischendurch, knurrt und bellt sogar manchmal in der Wohnung. Das ist wirklich untypisch und das hat er auch noch nie getan.
Jetzt habe ich herausgefunden, dass seit Neuestem 2 andere Hunde in eine Wohnung eine Etage über mir gezogen sind. Meint ihr, dass steht in irgendeinem Verhältniss zueinander? Meiner ist 5 und unkastriert, die 2 da oben sind auch Rüden, jedoch kastriert.
Habt ihr vielleicht bei Euch ähnliche Beobachtungen machen können?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Eure Erfahrungen zu diesem Thema schildern könntet!Liebe Grüße
Natalie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt habe ich herausgefunden, dass seit Neuestem 2 andere Hunde in eine Wohnung eine Etage über mir gezogen sind. Meint ihr, dass steht in irgendeinem Verhältniss zueinander? Meiner ist 5 und unkastriert, die 2 da oben sind auch Rüden, jedoch kastriert.
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass Dein Hund das registriert hat.
Vielleicht solltet ihr mal einen Spaziergang zusammen mit den beiden Hunden machen? -
Ja, hab ich auch schon dran gedacht. Ich beobachte das noch ein paar Tage und dann geh ich mal hoch fragen. Ob das hilft?
-
Zitat
Ja, hab ich auch schon dran gedacht. Ich beobachte das noch ein paar Tage und dann geh ich mal hoch fragen. Ob das hilft?
Muss man ausprobieren. Ich kann mir vorstellen, dass es für den Hund sehr aufregend ist, wenn über ihm auf einmal andere Hunde sind.
Da kann es helfen, wenn man sich kennenlernen und mal beschnüffeln kann.Das würde ich aber unbedingt außerhalb vom Haus machen, damit es keine Revierverteidigung gibt.
-
Das mag schon sein, dass er auf die Kastraten reagiert - ich habe auch einen Kastraten und muss ständig intakte Rüden abwehren, die ihn besteigen wollen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!