Pflegestelle für Tierschutzhund

• Hallo zusammen,

seit einigen Wochen bin ich Pflegestelle für eine tolle Husky-Podenco-Mix-Hündin.
    Da sich bisher aber wohl nur eher ungeeignete Personen (nett ausgedrückt) für das kleine Powerpaket gemeldet haben, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir Seiten empfehlen könnt, auf denen ich den Tierschutzverein mit der Suche nach einer geeigneten Endstelle unterstützen kann? Bestenfalls halt mit seriösen, hundeerfahrenen Mitgliedern.. Ggfs. auch per PN, falls die Links nicht veröffentlicht werden dürften.
    Die bekannte große Suchmaschine des WWW habe ich bewusst noch nicht genutzt, da ich auf Tipps hoffe, mit denen ihr schon (persönliche) Erfahrung habt und die ihr guten Gewissens weiterempfehlen könnt ;)

Ich denke ja mal, dass ich sie im DogForum nicht zur Vermittlung vorstellen darf? :tropf:

Vielen Dank im Voraus!

• Glückwunsch zum Pflegestellen-Entschluss.
    Die wichtigsten Portale sind schon genannt.

Jetzt braucht's "nur noch" Geduld! - Manchmal melden sich "die Richtigen" schon nach drei Tagen, manchmal dauert's drei bis dreiundzwölfzig Monate, je nach "Niedlichkeitsfaktor": Je kleiner der Hund desto kürzer die Zeitspanne bis zur Vermittlung, so jedenfalls meine Erfahrung als Pflegestelle. Der längste Pflegie blieb bei uns vier Monate (mittelgroß, recht jagdtriebig), der kürzeste Pflegie war grad mal drei Wochen da.

• Danke für die Links und auch für den Erfahrungsbericht :)

Die kleine Maus ist jetzt knappe 4 Wochen bei uns. Sie ist mittelgroß (ca. 60 cm) und zierlich.
    Vom Charakter her ist sie ebenfalls klasse, hat aber auch ein ziemlich ambitioniertes Jagdverhalten ;)

Mal sehen, wer sich noch so meldet!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!