Junghündin "portioniert" ihr großes Geschäft
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe eine 6,5 Monate alte, sehr liebe und verspielte Labradorhündin. Wir sind vor einer Woche berufsbedingt umgezogen und haben uns schon ganz gut eingelebt. Hier gibt es natürlich sehr viel Neues - auch viel mehr Hunde - und das ist sehr interessant. Seit wir umgezogen sind, finde ich ihr Verhalten bei ihrem großen Geschäft allerdings irgendwie seltsam. Sie unterteilt es quasi auf dem Spazierweg. Teilweise macht sie dann vier kleine Haufen bei einem Spaziergang (25-30 Minuten). Wenn ich sie mal alleine lassen muss, gehe ich vorher auch nochmal kurz raus (auch wenn es noch nicht an der normalen Gassizeit ist) und meist macht sie dann auch nochmal ihr großes Geschäft, auch wenn sie schon ein oder zwei Stunden vorher draußen war. Das bin ich so eigentlich nicht von ihr gewohnt, sonst hat sie 2-3 Mal täglich (also bei fast jedem Spaziergang) einen einzigen Haufen gemacht und zwischendurch wollte sie auch nicht raus. Ich bin nicht sicher, ob sie sich hier noch nicht geschützt genug fühlt und sich beeilen will oder ob es vielleicht an den Antibiotika liegt, die sie momentan wegen einer Blasenentzündung bekommt. Mein Problem damit ist: ich muss demnächst morgens wegen der Arbeit mal ein paar Stunden weg, das hab ich auch mit ihr geübt und sie schläft dann ganz entspannt, und wenn ich vorher mit ihr raus gehe, geht auch nichts in die Wohnung. Wenn sie aber dann nach einer Stunde doch nochmal "groß" muss, bekommt sie vielleicht Stress und das möchte ich nicht. Ich füttere sie zwei Mal am Tag, um halb 8 morgens und zwischen sechs und sieben Uhr abends. Woran kann diese Verhaltensänderung also liegen? Und kann ich irgendwas daran verbessern? Vielleicht früher füttern oder so?
Danke schonmal für eure Hilfe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sie markiert evtl ihr neues Territorium .
Sagt sozusagen auf Hundeart :
Hallo, ich bin die Neue hier im Revier !
Zudem geht sie mit 6,5 Monaten so langsam auf ihre erste Läufigkeit zu, dass kann mitspielen.
Das Antibiotikum kann auch mitspielen .
Gib ihr mal täglich etwas Naturjoghurt und Sauerkraut unters Futter !
Das ist gut für die Darmflora und sehr preisgünstig . Man hat ja schon genug Kosten... :/
Und du musst es wohl drauf ankommen lassen während deiner Abwesenheit .
Vielleicht schnallt sie e ja auch ganz schnell, was sie morgens nicht erledigt , muss lange warten .
Hund können sehr lange und gut aufhalten in der Not.
Außer natürlich bei Durchfall , oder als Welpe oder SeniorLGr m
-
Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich ausprobieren - sie mag Joghurt auch sehr gerne! Markieren Hunde in dem Alter denn schon? Ich dachte, dass kommt erst nach der ersten Läufigkeit?
-
Viele Halter von junghündinnen merken, dass die erste Läufigkeit ankommt, daran,
dass Hundine plötzlich in die Wohnung pullert .
und überhaupt draußen ganz anders pullert.
Mit "Haufen" kenn ich's nicht so, aber das heißt ja nix.
Es sitzt ja alles ziemlich eng gepackt im Unterbauch, Harn - und Geschlechtsorgane, Darm,
da kann man schon mal durcheinanderkommen als junge Maid
Jogurt is schon prima, noch besser ist Sauerkraut .
Das muss man mit einem Labbi sowieso immer im Haus haben, wenn er mal wieder Gegenstände oder Müll gefressen hat
Und ein Labbi frisst es notfalls auch roh und in Mengen . Labbi halt

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!