Lukullus Futter Gustico Sensitive/ Junior?

• Hallo liebe Futterexperten :)

Bald zieht eine 8 Wochen alte Jack Russel Terrier Hündin zu uns und unserer Labradorhündin.
    Nun mache ich mir Gedanken um das richtige (Welpen) Futter für sie und möchte auch das Futter meiner Labrador Hündin von Platinum zu einem Höherwertigeren umstellen.

Bisher bekommt der Jacky Welpe Reico von der Züchterin. An sich ist das glaube ich kein schlechtes Futter, jedoch ist mir die Zusammensetzung nicht ausreichend deklariert. Mir ist außerdem wichtig, dass das neue Futter einen hohen (Muskel)Fleischanteil hat, sowie möglichst getreidefrei und ohne synthetische Vitamine und Zusatzstoffe ist. Es sollte außerdem ein Nassfutter sein. Im Forum bin ich auf Lukullus gestoßen und finde das Gustico Sensitive für den ausgewachsenen Hund gut vom Preis-Leistungsverhältnis(Futter wie Terra Canis sind mir für zwei Hunde einfach zu teuer) ,da es vielen meiner Kriterien entspricht.

Nun habe ich aber diese Diskussion https://www.dogforum.de/post10…lit=%20lukullus#p10784460 hier im Forum gefunden, wo die Frage aufkommt, ob denn sämtliche Bedarfsstoffe in den Futtern ohne synthetische Vitamine und anderen Zusatzstoffen gedeckt sind. Könnt ihr mir sagen, ob das Lukullus Gustico ausreichend Vitamine und Spurenelemente hat und deren Mengen in Ordnung sind? :???: Ich kenne mich da im einzelnen leider nur mit Pferdefutter aus :smile:

Außerdem wollte ich fragen, ob ich dem Welpen auch dieses Adult Futter geben könnte? (da ja Welpenfutter auch teilweise umstritten ist was zu schnelles Wachstum etc angeht) Es gibt sonst von Lukullus auch ein Junior Nassfutter, das hier im Forum noch nicht erwähnt wurde: http://www.bitiba.de/shop/hund…akete/345649#feedingGuide[/url]
    Dieses verfügt neben einem geringen Getreideanteil, den ich aber verkraften könnte, jedoch über besagte synthetische Vitamine und Zusatzstoffe.

Deswegen mein Interesse, ob ich nicht einfach das Gustico Sensitive füttern könnte? (Ich weiß nicht genau,in wieweit da das Ca/Ph Verhältnis von dem Soll für Welpen abschweift zum Beispiel) Könnt ihr mir sonst noch andere Welpen Nassnahrung empfehlen? Sie sollten nicht teurer sein als das Lukullus.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :smile:
    LG Katrina

• ich füttere nur das futter von lukullus junior und würde auch nur dieses einem welpen füttern.
    es hat einen angepassten calcium inhalt und etwas mehr protein.
    wieso sollte man das adult füttern wenn das junior nicht teurer ist ?

das gustico ist für welpen nicht geeignet, es enthält viel weniger proteine und calcium und ist viel teurer als das junior futter.

ob diese synthetischen zusätze wirklich schädlich sind ist auch die frage, in unserer nahrung sind auch fast nur synthetische zusätze.

ich werde bei meinem bis zum 12. monat das junior füttern und dann auf das gustico wechseln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!