Bandscheibenvorfall

  • Zitat

    Hallo,


    entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde - ich hatte nicht gesehen, dass noch Antworten kamen. Danke für eure Tipps, ich werde sie weiterleiten!!
    Momentan sieht alles ganz gut aus: Er bekommt seit ca. 2 Wochen Physiotherapie (mit Unterwasserlaufband) und ist kurz nach der ersten Behandlung das erste Mal von selbst aufgestanden und ein paar Schritte gelaufen. Mittlerweile schafft er ca. 100 Meter. Ist danach zwar total müde, aber immerhin... er fängt wieder an zu laufen!
    Das Blöde war hier einfach, dass die erste Tierklinik den Bandscheibenvorfall nicht erkannt hat und er daher viel zu spät operiert wurde. Als er in Narkose war, stand sogar die Frage im Raum, ihn einschläfern zu lassen. Da er aber sonst total fit ist (und 12 Jahre ist für einen Tibet Terrier ja auch noch kein Alter), wollten meine Eltern ihm auf jedenfall noch eine Chance geben. Und es sieht so aus, als hätte sich das gelohnt. Auch der TA ist von seinem Fortschritt begeistert und nun sehr optimistisch.


    Vielen Dank für´s Daumendrücken!


    Freut mich wirklich das zu hören. Lasst ihm Zeit. Bei meinem sind jetzt 6 Wochen vergangen und er fängt so langsam an den linken Hinterfuß wieder richtig zu heben, was er am Anfang nicht wirklich gemacht hat. Sein Schmerzempfinden ist auch wieder da. Lange Strecken können wir auch noch nicht wieder laufen. Wir laufen aber mittlerweile 3-4 Mal am Tag ca. 500 m mit ihm. Danach ist er auch immer etwas müde, aber zum spielen und schmusen reicht es =)
    Die Physio wirkt Wunder. Bei uns ist er auch nach ersten Anwendung wieder gestanden :)
    Viel Erfolg weiterhin!

  • Hallo Wicco2005,


    ja, die Physiotherapie scheint wirklich Wunder zu wirken. Der Hund meiner Eltern konnte auch nach der ersten Behandlung wieder aufstehen.
    Ist halt ein langer Weg jetzt - aber solange man jeden Tag kleine Fortschritte sieht....
    Ich wünsche deinem Hund auch alles Gute für die weitere Genesung!!

  • Glaub mir das wird. Es zehrt an den Nerven und an den Kräften, aber es wird. Ich bin einfach nur unendlich dankbar und froh, dass ich meinen Hund wieder zuhause habe. Der Rest geht auch irgendwie. Danke, euch auch noch alles Gute und ich denke ihr schafft das =)

  • Vielen Dank! Meine Eltern sind auch sehr froh und jetzt auch endlich wieder optimistisch.... Es wird schon!
    Leider kam jetzt bei meine kleinen Hündin die Diagnose HD - auch hier steht eine schwere OP im Raum... Es hört irgendwie nicht auf :/

  • Achje, das hört sich auch nicht besser an. Davon bin ich bisher glücklicherweise verschont geblieben *aufHolzklopf". Viel Kraft für die bevorstehenden Wochen und immer optimistisch denken :/ ich weiß ist schwer....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!