Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Ja da hab ich auch schon von gelesen. Hab wie gesagt auch eigentlich schon mit ihr abgeschlossen gehabt. Aber dass es nach dem Update dann doch nochmal ging ist ja schon komisch.

Wieder ne 40d. Mehr ist dank schon gebuchtem Urlaub diesen Monat wirklich nicht mehr drin :ugly:

• Hannah, google mal danach. Err 99 heißt, dass der Fehler nicht konkret zugewiesen werden und es somit alles sein kann.

Hast du mal die Objektivanschlüsse im Bajonett geprüft bzw geschaut, ob da eventuell Dreck dran ist oder was verbogen ist. Akku, Speicherkarte alles schon rausgenommen und wieder reingesteckt?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich google schon wie doof ja XD

Akku und Speicherkarte hab ich schon über nen Tag draußen gehabt.
    Jetzt hab ich noch ne sau blöde Frage :ops:
    Hab im DSLR Forum gelesen, wie man den Sensor manuell reinigt und dass wenn der Verschluss kaputt ist, man den Sensor eben nicht sieht, wenn man die manuelle Reinigung einstellt. Tjaaaaa und nu die große Preisfrage. Wie schaut der Sensor aus!? :ops:

Wenn ich das einstelle, seh ich so ne blau-bunt schimmernde Platte. Ist das der Sensor?

Man ist das peinlich |) :ops:

Edit: ist übrigens bei jedem Objektiv so. Daran liegts schonmal nicht.

• Error 99 ist wirklich ein ganz allgemeiner Fehler.

Häufig ist bei älteren Kameras die Pufferbatterie (eine normale Uhrenbatterie zum Erhalt von Datum und Uhrzeit) die Ursache. Da würde ich als erstes mal nachgucken.

• Ok der Verschluss scheints auch net zu sein^^

Zitat

Häufig ist bei älteren Kameras die Pufferbatterie (eine normale Uhrenbatterie zum Erhalt von Datum und Uhrzeit) die Ursache. Da würde ich als erstes mal nachgucken.

Ah ok danke für den Tipp. Hab solche Batterien natürlich auch nicht zuhause, aber da werd ich mir auf jeden Fall eine besorgen und das testen :smile:

• Ich hab grad nur mal die Pufferbatterie raus und wieder rein und es funktioniert gerade wieder. Ich hab grad echt 60 Bilder gemacht :o0:
    Kann das sein, dass die irgendwie verrutscht ist oder so!?

Was auch immer da nicht stimmt oder nicht gestimmt hat. Es scheint nicht so schlimm zu sein :headbash:

Gut dass ich schon seit Freitag um meine Kamera trauer und schon ne 'neue' Kamera bestellt hab :lachtot: :irre3:
    Aber vielen Dank für eure Hilfe :hug:

• Oh Hannah *hihi
    Aber so hast du im Notfall dann jetzt Ersatz.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!