Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
also meine Zweitkamera wäre irgendwann wohl echt nen Smartphone, mit dem ich telefonieren und nette Schnappschüsse machen kann
denn das hab ich immer dabeisonst habe ich meine EOS auch nur gezielt dabei
aber ich mag manchmal abschalten, da brauch ich eh weder fotografieren noch knippsen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mittlerweile gibt es ja sogar Objektive für Handykameras ...
Manu, gute Besserung.
Hier würde immer nur nen Zoom einziehen - wie ich festgestellt habe, mal abgesehen von der 50er FB.
Ich bin irgendwie kein Fan von Festbrennweiten im größeren Telebereich. -
Zitat
Da wären doch z.B. Action-Bilder oder High-Iso-Bilder passender gewesen, denn das sind die Punkte, bei denen eingefleischte DSLR-Leute eher zweifeln, ob Systemkameras das können.
Wenn ich das mal so aufgreifen darf - gerade im High ISO Bereich sind die meisten DSLR nicht mehr unbedingt das Maß der Dinge.
Ich hatte es ja schon öfters erwähnt, mein Freund nutzt eine OMD. Also auch keine klassische DSLR, findet man teilweise auch unter Systemkamera.
Meine 7D hat ihre Vorzüge, z.B. gibt es für sie Objektive, die es für die OMD einfach nicht gibt oder nur sehr teuer. Ich finde, dass der Autofokus einfacher für Sport zu konfigurieren ist . Was nicht heißt, dass es mit ihr nicht geht.Allerdings gewinne ich weder jetzt mit der 7D und schon garnicht vorher mit der 50D einen Blumentopf gegen sie, wenn es um High Iso geht. Da ist meine schon ordentlich am rauschen, da siehst du einfach NICHTS bei der OMD.
Was ich schon als "High iso" ansehe, ist da eher Normalbereich. Dazu kommt, dass man mit der OMD auch auf so gut wie jede Veranstaltung kommt. Die passt samt sehr lichtstarkem Objektiv in die Hosentasche. Kann man ja mal mit ner DSLR versuchenNatürlich sind die gezeigten Bilder jetzt nicht unbedingt das Optimum was man aus einer Systemkamera holen kann - aber wenn ich das mal so ehrlich einwerfen darf, die meisten hier ansonsten gezeigten Bilder sind jetzt auch nichts, was man nicht auch ohne DSLR hinbekommen hätte.
Ich hatte ja schonmal Brautrausch Fotografie verlinkt, damals allerdings, als er ein Experiment mit einer Kompaktkamera gemacht hat. Waren jetzt nicht ganz meine Bilder, aber selbst da war jetzt Qualitativ nichts zu meckern. Normalerweise fotografiert er meines Wissens allerdings auch mit einer OMD und wenn ich irgendwann mal durchgängig solche Bilder mache, dann bin ich echt stolz auf mich. Clickt man sich mal durch seine Galerien, dann findet man da Haufenweise Bilder, auf denen es sicher keine super Tollen Lichtverhältnisse gab. Trotzdem top.
-
Was ist denn eine OMD???
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat
Was ist denn eine OMD???
-
-
Hier mal ein Beispiel mit der OMD EM5 bei ISO1000 im Haus.
http://hunde.ideas2web.de/_data/i/upload…d961c398-xx.jpg -
Die rauscht ja echt fast nicht!
-
Bei Olympus ist aber auch nicht alles ganz koscher mit den ISO-Werten ;-) http://www.duncanmartin.com/blog/2013/08/olympus-iso-values/
Im Endeffekt ist es aber egal, weil es ja sowieso nur darum geht, bei wenig Licht möglichst schöne, nichtrauschende Bilder zubekommen. Was für ein ISO-"Label" draufpappt, wär mir egal...
-
Also ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Waren heute mit meinem 25Euro-Rucksack und der kompletten Ausrüstung (zurzeit ersatzweise immernoch) die 600D, das 4L, mein 100mm 2.0, das Tamron 17-50mm 2,8 und die 50er FB unterwegs. 16km. 7Stunden. Plus etwas Futter für die Hunde und einer 1,5L Wasserflasche. Hätt nich gedacht, dass das mit dem Billigteil von Rucksack doch ganz komfortabel möglich wäre
Gut, meine 7D + Batteriegriff wiegt dann doch noch etwas mehr, aber dafür bleiben dann 1-2 Obis Zuhause bei der nächsten Tour. Nein, aber wirklich top!
-
Ich hatte einen richtigen coolen Tag mit netten Leuten, einem sehr genialen Fotografen und einem tollen Model. Absolute Spitze.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!