Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Hach ja... Ich mache ja Babyschwimmen momentan und da war letzte Woche eine Mutter (also Oma) mit, die Fotos gemacht hat. Letzte Woche kam sie mit 7D mit 70-200mm 2.8. Heute war sie wieder da, diesmal auch wieder mit diesem Objektiv, aber heute befand es sich an einer 5DMII... Das ist doch bodytechnisch eigentlich die perfekte Ausrüstung :D Mal schauen, wie die Bilder von heute geworden sind... Ich bin gespannt, ob man einen Unterschied sieht :)

• Zitat

Wie wär's mit Trockenübungen. Durch die Gegend laufen, die Hände auf Augenhöhe halten und immer wieder "Knips" sagen... ^^

Das hab ich ernsthaft am Anfang immer mit Barney gemacht, als wir das Bleib geübt haben. Er musste bleiben, ich bin weggegangen, hab die Hände vors Gesicht gehalten und Auslöse-Geräusche gemacht. Mal bin ich dabei in die Knie gegangen, mal hab ich mich hingelegt :lol:
    Ja, ich glaube die anderen Spaziergänger haben mich zu der Zeit für bescheuert gehalten :headbash:

Fotografisch hab ich auch noch was, bin mal wieder mit dem WW losgezogen. Verbesserungsvorschläge werden dankend angenommen.
    (Canon EOS 60D + Canon 17-40mm f/4L USM - 1/320 - f/4 - ISO 500 - 17mm)

IMG_2758_brcv von paraleptomys auf Flickr

• Zitat

Hach ja... Ich mache ja Babyschwimmen momentan und da war letzte Woche eine Mutter (also Oma) mit, die Fotos gemacht hat. Letzte Woche kam sie mit 7D mit 70-200mm 2.8. Heute war sie wieder da, diesmal auch wieder mit diesem Objektiv, aber heute befand es sich an einer 5DMII... Das ist doch bodytechnisch eigentlich die perfekte Ausrüstung :D Mal schauen, wie die Bilder von heute geworden sind... Ich bin gespannt, ob man einen Unterschied sieht :)

Hihi jaaa, meine Bodies :D ich liebe beide! Aber wenns hart auf hart kommt, würde die Mark2 bleiben.

Mir fehlt nur das 2.8er *hust* aber das wird wohl net einziehen.

von unterwegs..

• Was macht man wenn der AF der Kamera eingeht und man als Backup Body nur nen uralten und langsamen hat?
    Richtig, man überlegt ernsthaft, sich eine neue/zweite Kamera zu kaufen, der Händler hat zuuuufällig 4 Stk. davon bei sich liegen und ich mach mich grad fertig da hin zu fahren.

|) |) |)

• hm, Kaufwut geht um?

Nach hier ist ein Studioblitz unterwegs und ein bissel anderer Kram schon da |)
    in der 2. Rutsche gibts dann Hintergrundsystem *hust*

und ich bin einfach so unschlüssig, was ich damit tue :ugly:

• Zitat

Was macht man wenn der AF der Kamera eingeht und man als Backup Body nur nen uralten und langsamen hat?
    Richtig, man überlegt ernsthaft, sich eine neue/zweite Kamera zu kaufen, der Händler hat zuuuufällig 4 Stk. davon bei sich liegen und ich mach mich grad fertig da hin zu fahren.

|) |) |)

Welche willst du denn als Zweitkamera?

• Zitat

Was macht man wenn der AF der Kamera eingeht und man als Backup Body nur nen uralten und langsamen hat?

|) |) |)

Was denn für eine? :smile:

Und deine Cam hat doch noch Garantie, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!