Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Was genau würde es tun wenn es einen Fehlfokus hätte? ich hab das nämlich und filmen im mit Autofokus ist unmöglich, es sei denn man bewegt sich keinen Millimeter. Wobei selbst bewegungslose Objekte ein Problem darstellen. Das Teil dreht sich dann links recht links rechts links rechts und versucht scharf zu stellen aber kriegts nich hin. Nich wenn ich auch son Schrottding hab -.-

• Zitat

Was genau würde es tun wenn es einen Fehlfokus hätte? ich hab das nämlich und filmen im mit Autofokus ist unmöglich, es sei denn man bewegt sich keinen Millimeter. Wobei selbst bewegungslose Objekte ein Problem darstellen. Das Teil dreht sich dann links recht links rechts links rechts und versucht scharf zu stellen aber kriegts nich hin. Nich wenn ich auch son Schrottding hab -.-

Meins auch, schieb das bisher immer auf meine Unfähigkeit, hab gestern festgestellt wie man die einzelnen Kreuzsensoren auswählen kann. :headbash: Deswegen probier ich noch rum wie man richtig scharfe Fotos macht, aber im Moment ist kein gutes Wetter.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Meins auch, schieb das bisher immer auf meine Unfähigkeit, hab gestern festgestellt wie man die einzelnen Kreuzsensoren auswählen kann. :headbash: Deswegen probier ich noch rum wie man richtig scharfe Fotos macht, aber im Moment ist kein gutes Wetter.

Fotos sind gott sei dank nicht so das Problem.. halt nur beim filmen. Auch da ist es schon öfters schwierig das er fokusiert, hab ich aber auch mal auf mich bezogen und nich aufs objektiv :D

• Zitat

Fotos sind gott sei dank nicht so das Problem.. halt nur beim filmen. Auch da ist es schon öfters schwierig das er fokusiert, hab ich aber auch mal auf mich bezogen und nich aufs objektiv :D

Autofokus beim Filmen kann das Objektiv aber auch definitiv nicht. Bis zur 600D/60D/7D konnte man beim Filmen nur manuell scharf stellen. Seit der 650D/70D unterstützen die Kameras von Canon Autofokus beim filmen aber auch nur mit STM-Objektiven....allen anderen fehlt da weiterhin die Mechanik für ;)

Ansonsten hat das 50 1.8 generell in Räumen/ bei schlechtem Licht Probleme einen Fokus zu finden...deshalb muss meins auch gehen^^

• In Räumen gehts sogar! Eins meiner schärfsten Bilder war in einem Raum fotografiert. Ich hab jetzt schon mehrfach gefilmt, manuell gehts ja, da sind die Videos auch richtig schön scharf, hab ich mir davor auch nichts bei gedacht. Nee, bin schon zufrieden, also als Anfänger mag ich das 50 1.8 gerne.

• Ich hab heute mal wieder gemerkt, dass ich meinen Hund umtauschen muss.
    Der ist sooo ein schreckliches Model :hilfe: :headbash:

Am liebsten hätte ich ja nen kleinen, hellbraunen, aufmerksamen Foto-Hund :D
    Oder nen Weimaraner-Welpen :fondof:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!