Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Das 85 af-s oder das af-d?

Ich habe mir das 70-210 af-d geholt und bin davon ganz angetan bisher :gut:

Jetzt schwanke ich grad zwischen nem weiteren Zoom und der 85 Festbrennweite und über das AF-D 85mm habe ich bisher nur gutes gelesen.

• Zitat

Ich hab ja auch 4, das 70-200 4L, 50mm 1.4, 17-50 2.8 und das 100mm 2.8 Macro... Grundsätzlich reichen würden vermutlich 2 davon, nämlich die beiden Zooms :D

ah ok
    50 und 100 hab ich nicht, hab als "Zwischending" das 85mm 1,8

aber sonst reichen mir die beiden Zooms auch eigentlich

• Zitat

Das 85 af-s oder das af-d?

Ich habe mir das 70-210 af-d geholt und bin davon ganz angetan bisher :gut:

Jetzt schwanke ich grad zwischen nem weiteren Zoom und der 85 Festbrennweite und über das AF-D 85mm habe ich bisher nur gutes gelesen.

Die normale AF. ;)
    Für Action is sie aber zu langsam.

Das 70-210 gibts ja so günstig derzeit!
    Anscheinend auch bei Nikon ein kleiner Geheimtipp..

• Ich hab auch 2 Bodies (wobei einen sich meine Schwester quasi dauerleiht^^) und 4 Objektive. Ein 70-200 4L, das 100 2.8 macro, das 17-50 2.8 und das 50 1.8

Das 50er muss allerdings bald gehen, ich werd nicht warm mit dem Teil, ständig versemmelt es den Fokus, bei schlechtem Licht auf feiern findet es oft gleich gar keinen Fokus, es ist langsam und laut und das Bokeh schrecklich unruhig.
    Nun bin ich mir nur noch nicht sicher ob ein 50 1.4 oder 30 1.4 von Sigma einzieht :D

• Das 50 1,4 hat eigentlich das schlechtere Bokeh im Vergleich zum 1,8 (wir reden von Canon, gell?)

ich hab die 70D + Kit Büchse, 50mm (1,8), 40mm (pancake), 85mm, 70-2004L, Lensbaby muse.
    das 50er werd ich verkaufen, weil ich das wohl mit dem Einzug vom 40er nicht mehr nutzen werde.

• Also ich finde das Bokeh des 1,4ers von Canon viel ansprechender als das des 1,8ers.
    Liegt schon daran, dass das 1,8er nur 5 Blendenlamellen hat und das 1,8er 8 Blendenlamellen.
    Dadurch wirken die Lichtpunkte viel runder als die des 1,8ers. Gefällt mir persönlich vieeeel besser als das kantige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!