Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
was hastn vor?
Na, mein 4L soll auch weg gehen, aber erst ist Studioausrüstung dran ...
Ja mein 4L soll gegen ein 2.8er ersetzt werden die frage ist nur ob das IS II von der Schärfe besser ist.
Ich hab das 4L im Sommer als Immerdrauf eig. für alles. Bewegung/Portraits etc. Hauptsächlich Hunde aber auch im Zoo würde ich gerne fotos mal machen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
die Frage ist, was du vor hast
Für Bewegungsbilder brauchste den eh nichtdas Non IS ist knackescharf
-
Zitat
die Frage ist, was du vor hast
Für Bewegungsbilder brauchste den eh nichtdas Non IS ist knackescharf
Die 200mm Festbrennweite ist schärfer als das 70-200mm bei 200mmhab extra zwei vergleichsbilder bekommen.
Den Is hab ich bis jetzt nie gebracht. Vielleicht wird er ja irgendwann mal Sinnvoll?
-
Zitat
hab extra zwei vergleichsbilder bekommen.
Zum einen sind 2 Vergleichsbilder vermutlich nicht besonders aussagekräftig und scharf werden sie schon beide gewesen sein... Wobei ich eh die FB vorziehen würde.
ZitatDen Is hab ich bis jetzt nie gebracht. Vielleicht wird er ja irgendwann mal Sinnvoll?
Vielleicht brauch ich irgendwann ein Klavier...
Ob es dir den Aufpreis wert ist, musst du wohl selbst entscheiden. Mir wäre er es nicht. Ich habe kein Objektiv mit IS und komme ohne bestens klar.
-
Was ich bisher so gelesen und an Vergleichen gesehen hab (habs noch nie selber gehabt, nur das non IS einmal bei nem Treffen testen dürfen), so ist das IS II wohl durchaus nochmal ne Ecke schärfer als das non IS, aber das non IS ist ja schon top...von daher ist die Frage ob dir das Quentchen mehr Schärfe so einen Aufpreis wert ist und ob du den Stabi in anderen Bereichen nutzen würdest/brauchst.
-
-
Ihr wisst, dass der Verkauf hier über das Forum nicht gestattet ist. Also lasst bitte solche Angebote.
...mit dem Handy gesendet...
-
FB für Zoo ist unpraktisch.
Daher würde ein 200mm bei mir eh nur einziehen, wenn ich ein 100-400 hätte.Und das zieht erst ein, wenn Studioequipment da ist.
Und dazu spare ich momentan.
Etwas irre, ich weiß
gesendet vom Handy
-
Zitat
Daher würde ein 200mm bei mir eh nur einziehen, wenn ich ein 100-400 hätte.Und das zieht erst ein, wenn Studioequipment da ist.
Etwas irre, ich weiß
gesendet vom Handy
Sowas suche ich auch aber gibts das mit 2.8er blende?
Hab bis jetzt nur eine 300mm festbrennweite gesehen.Also wenn das IS II wirklich viel besser wäre würde ich das kaufen. Wenn es nur wenig Verbesserung ist würde ich das Geld dann lieber anderweitig Investieren.
-
Zitat
Etwas irre, ich weiß
gesendet vom Handy
Ein 100-400 für's Studio?
-
Redet davon jemand?
gesendet vom Handy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!