Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
in der große schwer zu sagen - aber so ist es für mich scharf ja.
was haltet ihr von diesem objektiv für die 7D?
Canon EF 70-200mm 1:4L USM
ne Mengeich finds toll
nur manchmal etwas lichtschwach - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
in der große schwer zu sagen - aber so ist es für mich scharf ja.
was haltet ihr von diesem objektiv für die 7D?
Canon EF 70-200mm 1:4L USMOk, danke! Ich glaub wenn man raufdrückt wird es größer, bin mir da aber nicht sicher.
Von dem Objektiv hab ich bisher nur gutes gehört, aber bei sowas kann ich leider auch nicht groß helfen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Problem gelöst! So schnell kanns gehen.
Das 4L hab ich an meiner 7D. Und ich finds klasse. Ich tendiere zwar im Moment mehr zu Festbrennweiten... aber bei Shootings mit fremden Hunden, die dann nich soooo gut und verlässlich Stehen, sitzen, Liegen wie die eigenen ist der Zoom dann doch klasse. Und es ist schnell und schaaaarrrrrf.
-
Zitat
Problem gelöst! So schnell kanns gehen.
Das 4L hab ich an meiner 7D. Und ich finds klasse. Ich tendiere zwar im Moment mehr zu Festbrennweiten... aber bei Shootings mit fremden Hunden, die dann nich soooo gut und verlässlich Stehen, sitzen, Liegen wie die eigenen ist der Zoom dann doch klasse. Und es ist schnell und schaaaarrrrrf.
Festbrennweiten liebe ich! habe ja selbst zwei hier (50 und 85) aber ich möchte Rennfotos von meiner whippetine machen und ggf. eben anderen Windhunden/Bewegungsaufnahmen... und die haben ja schon nen recht großen Radius.. daher wäre ein Tele denk ich schon ganz gut.
Oder gibt es eine Alternative?
Für Portraits reichen meine Festbrennweiten und würd die auch nicht missen wollen.. vor allem die Lichtstärke ist schon klasse.. -
Zitat
das ist soooo schööönhabs schon woanders bewundert, echt toll geworden
aber das Wetterchen musste man ja auch ausnutzen
Vielen Dank :blush2:
Wir waren auch richtig begeistert über das Wetter.
Eigentlich stand ja ein Hundeshooting auf dem Plan, aber bei dem tollen Wetter konnte man sich die Sonnenuntergangsbilder einfach nicht entgehen lassen. -
-
Das 4L ist das beste, welches du für den Preis bekommen kannst. Schnell, scharf und auch bei leicht bewölktem Himmel treffsicher/ausreichend.
Ich mach 90% meiner Aktionbilder an der 7D mit einem 4L und bin höchstzufriedenEine Alternative wäre wohl nur das doppelt so teure 70-200mm 2.8L, das ist aber auch doppelt so schnell...dafür aber noch Lichtstärker...
-
Zitat
Das 4L ist das beste, welches du für den Preis bekommen kannst. Schnell, scharf und auch bei leicht bewölktem Himmel treffsicher/ausreichend.
Ich mach 90% meiner Aktionbilder an der 7D mit einem 4L und bin höchstzufriedenEine Alternative wäre wohl nur das doppelt so teure 70-200mm 2.8L, das ist aber auch doppelt so schnell...dafür aber noch Lichtstärker...
jaaa das 2.8...
bin ich auch schon drüber gestolpert - aber gas ehrlich? Ich glaube so viel will ich dafür nicht ausgeben.
Und da Wilma als Whippet eh am liebsten im Trockenen düst (und ich auch) sollten die Lichtverhältnisse nicht soooo schwer ins Gewicht fallen. Ich schlepp die Kamera ja nicht immer mit..
Also bisher sprach ja alles für das 4L -
Achso hab mich oben auch verschrieben, meinte nicht doppelt so schnell, sondern das 2.8er ist doppelt so schwer
Ich denk dann kann es ruhigen gewissens das 4L bei dir werden
-
Edit by Mod: kein Verkauf.
@all
Hat jemand erfahrung mit dem 70-200mm 2.8 IS II? ist das sehr viel besser als das ohne IS? -
Zitat
@all
Hat jemand erfahrung mit dem 70-200mm 2.8 IS II? ist das sehr viel besser als das ohne IS?was hastn vor?
Na, mein 4L soll auch weg gehen, aber erst ist Studioausrüstung dran ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!