Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Ich habe seit gestern eine Canon EOS 1100D also bitte verurteilt mich nicht . Ich habe erst ein paar Fotos gemacht um zu gucken wie sie so ist.
Naja ich kenne mich mit Kameras nicht so aus
..also hier mein erster Versuch :
Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.PS: Bitte nicht das Kabel im Hintergrund beachten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum musste hier jetzt so eine extreme Diskussion entstehen? Ist doch alles gut, ihr braucht nicht mit mir zu argumentieren! Außerdem wisst ihr doch auch nicht alles.
Bei der ersten Seite weiß ich dass es kopiert ist, aus Gründen die ihr nicht kennt. Klar gibt es parallelen, die mich auch nicht stören. Jede Hundeseite hat eine Bildergalerie, eine Seite über den Hund, oft auch ein Tagebuch. Das weiß ich doch auch und sage nicht sofort "Der hat mich nachgemacht!". Es gibt manchmal auch noch mehr Gründe. Bei der ersten Seite weiß ich es, weil sie mich eben vieles gefragt hat, meine Seite als Vorbild genommen hat und eigentlich auch kaum Ideen hatte. Und noch anderen Gründen. Bei der zweiten Seite bin ich mir auch recht sicher, da der Schreibstil ähnlich ist und die Seite zu einem, nennen wir es, "auffälligen" Zeitpunkt erstellt wurde. Auch noch andere Gründe, wenn man es sich mal genauer anguckt.
Es geht mir doch nicht darum zu sagen "Hey, guckt mal, der hat mich nachgemacht und sowieso sind die alle böse" , es ging mir darum zu zeigen, dass Sasi nicht die einzige ist dessen Seite kopiert wurde und dass man sich eben ärgert, aber so ist das halt.
Ihr habt euch die Seiten doch auch nur oberflächlich angeguckt, da kann man vieles nicht erkennen, was man erst auf den zweiten Blick sieht.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich war heute in Kölle fotografieren
(EOS 60D + 85mm f/1,8 USM ... 1/1250, f/8, ISO 200, 85mm)
Externer Inhalt farm3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
IMG_2491_brcv von paraleptomys auf Flickr(EOS 60D + 17-40mm f/4L USM ... 1/400, f/4, ISO 100, 35mm)
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
IMG_2423_brcv von paraleptomys auf Flickr -
Zitat
unabhängig davon, dass das garnicht in diesen Thread passt.
Ich halte es für übertrieben, und nur weil es jemand ähnlich macht, ist es nicht abgekupfert... Das wäre, wenn jemand etwas eins zu eins übernimmt.
Es ist jetzt nix außergewöhnliches den hundenamen als adresse zu verwenden und auch der Rest... was ist denn schlimm dran, wenn sie sich bei dir Ideen geholt hat... mich würde es nicht stören, außer jemand würde meine selbstgeschriebenen Texte, Bilder und das (selbstgemachte) Layout eins zu eins übernehmen.
Sehe ich auch so.
Aber versteh trotzdem, wenn man sich ärgert. Hatte mal ne ähnliche Situation.von unterwegs..
-
Ich habe die Canon EOS 40D und habe meist das 4l drauf. Jetzt wollte ich endlich auf RAW umstellen und in der Serienbildfunktion ist die Kamera dann wirklich deutlicher langsamer. Habe das mit dem RAW also wieder aufgegeben. Liegt es an der Speicherkarte oder an der Kamera?
Vielleicht weißt ja jemand Rat. -
-
Kann ich nicht genau sagen, aber bei mir lags an der Speicherkarte. Welche benutzt du denn?
von unterwegs..
-
Zitat
Ich war heute in Kölle fotografieren
(EOS 60D + 85mm f/1,8 USM ... 1/1250, f/8, ISO 200, 85mm)
Externer Inhalt farm3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
IMG_2491_brcv von paraleptomys auf Flickr
das ist soooo schööönhabs schon woanders bewundert, echt toll geworden
aber das Wetterchen musste man ja auch ausnutzen
-
hier gibts momentan übrigens auch mehr "anderes" als Hunde vor der Kamera
ist eigentlich richtig spannendExterner Inhalt manu.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt manu.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Ich habe die Canon EOS 40D und habe meist das 4l drauf. Jetzt wollte ich endlich auf RAW umstellen und in der Serienbildfunktion ist die Kamera dann wirklich deutlicher langsamer. Habe das mit dem RAW also wieder aufgegeben. Liegt es an der Speicherkarte oder an der Kamera?
Vielleicht weißt ja jemand Rat.Grundsätzlich ist das normal, ein Raw ist ja viel größer.
-
Zitat
Kann ich nicht genau sagen, aber bei mir lags an der Speicherkarte. Welche benutzt du denn?
Ich habe eine CompactFlash 133x von Transcene (16GB).
Vielleicht liegt das Problem aber auch irgendwie bei mir. Wenn ich einfach ins Nichts eine Serie schieße, merke ich den Unterschied nicht. Wenn ich einen Hund im Fokus habe, wird es wahnsinnig langsam. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!