Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

Hab mir gerade beide Weiten durchgeguckt... Die Beschreibung über sich selbst ist schon sehr ähnlich, finde ich. Da hatte wohl auch jemand deine Seite als Vorbild.

Schau mal:
    http://www.karlies.jimdo.com (meine Seite)
    http://www.balous.jimdo.com (die Seite meiner Freundin)
    http://www.kabou-vom-rauhen-stein.de (Karlies Bruder)

-.-

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hääää? Wo ähneln sich die Seiten? Oder bin ich echt so doof und seh das nicht?

• So ich versuchs einfach mal :) habs noch bissl nachgeschärft im ps aber muss mir das bei gelegenheit nochmal genauer anschauen ...

2 mal Lio von heute

Externer Inhalt farm4.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lio von ulrike.zauner auf Flickr

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lio von ulrike.zauner auf Flickr

Gemacht mit meiner 600d und dem 18-135 Kit
    1/1000s
    f/5,6
    ISO 250

• also ich find die alle beide sehr überschärft...

bei einem Bild, welches von Haus aus richtig ist (sprich Fokus und schärfeverlauf sitzt) braucht man nicht enorm nachschärfen, auch nicht beim verkleinern ... zumal man in 640px eh nicht wirklich viel erkennt, sprich ob es passt oder nicht, da kann man viel schummeln...

• Zitat

Bei der ersten Seite ist 1. die Domain nachgemacht 2. der Startseitentext ähnlich 3. die Kategorien ähnlich. Als ich "Tricks" hinzugefügt hab kam das bei Balou auch plötzlich.

Bei der 2. Seite ist es auch ähnlich aufgebaut von den Kategorien her.

Außerdem schreiben beide überwiegend aus der Sicht des Hundes, das ist bei Hundewebsites (zumindest Kromiseiten) eher selten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• unabhängig davon, dass das garnicht in diesen Thread passt.

Ich halte es für übertrieben, und nur weil es jemand ähnlich macht, ist es nicht abgekupfert... Das wäre, wenn jemand etwas eins zu eins übernimmt.

Es ist jetzt nix außergewöhnliches den hundenamen als adresse zu verwenden und auch der Rest... was ist denn schlimm dran, wenn sie sich bei dir Ideen geholt hat... mich würde es nicht stören, außer jemand würde meine selbstgeschriebenen Texte, Bilder und das (selbstgemachte) Layout eins zu eins übernehmen.

• Finde dieses ganze "der hat das nachgemacht" hier gerade irgendwie kindisch.

Das sind alles Baukastenhomepages , keine Eigenkreationen. Und weil jemand auch Tricks auf seiner HP hat, hat der das noch lang nicht kopiert.

• Zitat

also ich find die alle beide sehr überschärft...

bei einem Bild, welches von Haus aus richtig ist (sprich Fokus und schärfeverlauf sitzt) braucht man nicht enorm nachschärfen, auch nicht beim verkleinern ... zumal man in 640px eh nicht wirklich viel erkennt, sprich ob es passt oder nicht, da kann man viel schummeln...

Danke ich bin mir da noch so unsicher wenn ich es im ps auf 640 verkleinert hab sah es echt schlecht aus ... vielleicht war das selber schärfen (ich konnte da auch irgendwie nix einstellen, wie gesagt muss mir das genauer ansehen) und dann flickr (die sicher beim verkleinern nochmal schärfen) einfach zu viel dann ...

ich habs jetzt nochmal bei ps ohne nachschärfen auf 1000px verkleinert und auf flickr geladen ... und das kommt dem Original viel näher :)

Externer Inhalt farm3.staticflickr.com

IMG_75752 von ulrike.zauner auf Flickr

Externer Inhalt farm3.staticflickr.com

IMG_75742 von ulrike.zauner auf Flickr

ich habs auch grad nochmal versucht bei ps auf 640 zu verkleinern und mit dem Ergebnis von flickr verglichen ... die schärfen definitiv nach und es schaut besser aus ... daher werd ich fürs forum jetzt mal das mit den 1000px ohne schärfen beibehalten ... danke für den tipp!

Was sast ihr sonst zu den Bildern? Wie is es von der Bearbeitung her ... ich hab versucht wenig zu machen, bin auch noch ganz am Anfang mit ps.

• Zitat

Siehst du es etwa nicht?

http://www.karlies.jimdo.com (meine Seite)
    http://www.balous.jimdo.com (die Seite meiner Freundin)
    http://www.kabou-vom-rauhen-stein.de (Karlies Bruder)

:hust:

Ansonsten:

Zitat

Finde dieses ganze "der hat das nachgemacht" hier gerade irgendwie kindisch.

Das sind alles Baukastenhomepages , keine Eigenkreationen. Und weil jemand auch Tricks auf seiner HP hat, hat der das noch lang nicht kopiert.

Ich stimme zu.

• Mir gings auch mehr darum, wie ihr reagieren würdet als um ein 'die is so doof die hat mich nachgemacht'.
    Mich hats gestört, eh nur die eine Seite. Wurde nun ja geändert.

Ich überleg jetz ernsthaft mir den Batteriegriff trotzdem Original zu kaufen.. auch wenns teuer is.

.. gesendet vom tablet

• Ja, also Leute.. kommt mal ein bisschen von dem Kopier- und Nachmachthema runter und macht euch nicht so viele Sorgen.
    Niemand von uns wird im Internet das Rad neu erfinden. Sämtliche Codes, Hacks, Designs etc. können sich eben einfach ähneln und Inhalte und Formulierungen werden rund um das Thema Hund und Fotografie wohl grob dieselben bleiben.

Wenn mir das selbst so gehen würde und ich eine HP von einem Freund oder auch einem Fremden etc. finden würde und ich erkenne dort Parallelen (ob sie nun auch für andere erkennbar sind oder nicht..), dann würde ich das so belassen und mich nicht darüber aufregen eben darum, weil es in diesen Angelegenheiten (Hunde und Fotos) immer wieder um dieselben Dinge geht und es lediglich x-beliebige Wörter sind, die man austauschen könnte, die aber doch ein und dasselbe ausssagen sollen.
    Es gibt so viele Homepages, es kann auch absoluter Zufall sein, dass sich etwas so ähnelt, dass man denken könnte, es sei kopiert.

Ich bin vorallem jemand von der Sorte, der sich ständig wandelt und geschmacklich verändert. Habe ich letztes Jahr noch einen Willkommenstext verfasst und fand den top, finde ich ihn plötzlich echt fad und frage mich, wie ich auf diese und jene Formulierung überhaupt gekommen bin. Dann wird er neu geschrieben.
    Und selbst WENN jemand etwas kopiert hat, so wird dieser (will er denn länger bestehen und sich weiterentwickeln) auch irgendwann auf den Trichter kommen, sich selbst durch ganz eigene individuelle Dinge, den eigenen Schreibstil, die eigens erdachten Formulierungen etc. von der Masse abzuheben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!