Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Reicht da net der interne Blitz der 7D, ne wa?
Also kein Dauerlicht sondern eher Blitze? Habt ihr mal n Link, was ihr so habt oder meint? :)
Muss net schattenfrei sein, aber der schatten sollte nicht dominieren. Und sollte kompatibel mit dem Lichtwürfel sein:-)
von unterwegs..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bor, ich sitz grad hier und dreh langsam durch...
Hab mir den Fernauslöser gekauft
jetzt sitz ich hier mit dem Teil und meiner 40D + Handbuch und ich find nix
nur Fernauslöser mit Kabel... Auf dem Zettel, der bei dem Auslöser dabei war, steht auch nix Hilfreiches.
Ich bin glaub echt zu doof
Hat einer von euch nen Plan???
-
ob Dauerlicht oder Blitzlicht ist Geschmackssache
möglich ist beides an sich(hilfe, zu viele Informationen in meinem Kopf ich lese gerade ein Buch über Studiofotografie, Unterschiede zwischen Blitz- und Dauerlicht, Lichtformer, weiche/harte Schatten, etc.)
ich habe gestern ein paar simple Produktfotos gemacht mit internem Blitz, da das Speedlight gezickt hat
wenn du magst, zeige ich dir davon nachher mal was, muss mir die gleich erst noch anschauen -
Ja das wäre lieb!
von unterwegs..
-
Zitat
Bor, ich sitz grad hier und dreh langsam durch...
Hab mir den Fernauslöser gekauft
jetzt sitz ich hier mit dem Teil und meiner 40D + Handbuch und ich find nix
nur Fernauslöser mit Kabel... Auf dem Zettel, der bei dem Auslöser dabei war, steht auch nix Hilfreiches.
Ich bin glaub echt zu doof
Hat einer von euch nen Plan???
wenn ich mich recht erinnere, unterstützt die 40D solche Funkfernauslöser auch nichtdas war mein Denkfehler, als ich den Auslöser für meine 40D kaufte
aber naja an der 70D funktioniert es problemlos *seufts* -
-
Ich nutze auch Systemblitze aber entfesselt.
Am Anfang hab ich mir 2 Tageslichtlampen mit Schirmen und Stativen bestellt als ein Set, aber da kommt man leider nicht um höhere ISO-Werte drum rum.
Nun nutz ich die Lampenstative und Schirme noch hab aber 2 Blitze von Yongnuo und ein Funkauslöserset. Da kommt man leider auch nicht unter 100€ weg aber dennoch recht günstig. Die Blitze lassen sich aber nicht mit TTL nutzen, aber für Hunde und Menschen im Studio fehlt mir nichts, da ich die Tageslichtlampen zuschalte wenn ich ein Einstelllicht bräuchte.
Vielleicht kommt irgendwann einmal ein Studioblitz dazu, aber erstmal nicht.Hier die Links:
53€
28€ (auch als reiner Funkauslöser für die Kamera nutzbar)Hält aber eben die 100€ Grenze nicht
-
Zitat
wenn ich mich recht erinnere, unterstützt die 40D solche Funkfernauslöser auch nicht
das war mein Denkfehler, als ich den Auslöser für meine 40D kaufte
aber naja an der 70D funktioniert es problemlos *seufts*Na super toll, dann kann ich das Ding jetzt in die Tonne kloppen
was ein Scheiß....
Bin einfach mal davon ausgegangen, dass die 40D das kann.Tja, selbst schuld
-
also, Halle ohne Tageslicht
Leuchtstoffröhren (Licht von oben) + interner Blitz 70D (Licht von vorne) (keine ideale Kombi wegen verschiedener Farbtemperaturen des Lichts)Hintergrund: Bastelkarton gebogen, um Untergrund und Hintergrund mit Hohlkehle zu haben
Fotos unbearbeitet (so gehen sie natürlich nirgendwo raus) und besonders beim 1. hätte es ein Stativ gebraucht mit noch kürzerer Zeit oder einen stärkeren Blitz - eher letzteres
ISO 100 (ich steh nicht auf rauschende Bilder, wenn sie irgendwo abgedruckt werden)
f/4,0
1/60 sekExterner Inhalt manu.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt manu.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.@ Sarah
hast du Beispielbilder?
und was für Zubehör hast du? Stative für die Blitze? Lichtformer?@ Sari
kenn ich -
Maanu, ich find die Bilder cool
Hab jetzt noch was gefunden, lt. Beschreibung funzt das Teil an der 40D und die Bewertungen sind auch gut.
Was meint ihr? Kaufen?
-
wenn du einen brauchst, würde ich den kaufen, ja
naja, bisserl bearbeitet werden müssen die schon *g*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!