Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Hallo,
    bei mir steht in ein bis zwei Monaten ein Neukauf an. Zurzeit schwanke ich zwischen der 7D und 70D evtl stehen auch die 6D und 1D MkIII zur Auswahl.

Wichtig sind mir schnelle Reinbildaufnahme und hohe Iso werte viel besser als die 450D wirds sowieso :D

Habt ihr Kaufempfehlungen evtl auch erfahrungen mit 1D MkIII oder 70D

• also, 70D ... ist mir ;)
    gibt aber wohl einiges an Exemplaren mit AF-Problemen, da sollte man sich im DSLR-Forum einlesen ...
    ich habe sie trotzdem gekauft, sie ist einwandfrei und ich bin super zufrieden

Serienbildgeschwindigkeit finde ich persönlich absolut ausreichend, wenn ich in 2sek bis zu 14 Bilder machen kann :ugly:
    und ISO ist absolut brauchbar, finde ich

und auch die DSLR-Forumler empfinden den als nicht verkehrt ^^

http://manu.bafh.org/AP/Nilpferd.jpg
    ist z.B. bei ISO 5000 in ner Halle aufgenommen (allerdings etwas entrauscht) bei f/4,5 un 1/500sek

Bei Fragen, nur zu

• Ich hab hier grad meinen Kostenvoranschlag für den PC liegen :roll:
    Ich hab SSD drin, soweit ich das rauslese, und hab mir sogar grad erklären lassen wozu das gut ist.
    Bei PC's hab ich ja Null Plan. Nur gut, dass ich nen IT'ler im Haus hab.. :)

24" Bildschirm - absolut geil :D
    Der könnt schon stehn - aber vorher steht noch der Bürobau an.
    Tschüss Wohnzimmer, hallo Büro.

• Zitat

also, 70D ... ist mir ;)
    gibt aber wohl einiges an Exemplaren mit AF-Problemen, da sollte man sich im DSLR-Forum einlesen ...
    ich habe sie trotzdem gekauft, sie ist einwandfrei und ich bin super zufrieden

Da gibt es sicher ein Thema drüber im DSLR-Forum oder?

• Ich schreib mal kurz ein paar Gedanken zu den genannten Kameras auf, vielleicht hilft dir das ja :smile:

Also zunächst einmal frag ich mich was in der Überlegung die 6D zu suchen hat wenn es doch um schnelle Tierfotografie geht^^ Klar als Vollformat kann sie mit hohen ISOs Punkten, aber für mich wars das auch, kein tolles AF-Modul verbaut, besonders nicht auf Aktion ausgelegt, nur 4,5 Bilder in der Sekunde und von 11AF-Sensoren ist wieder nur der mittige ein Kreuzsensor, heißt weiterhin bei wenig Licht oder Bewegung nur auf den mittleren zählen können :ops:
    Dann die 1D III, klar der Reiz einer 1er ist immer groß doch ist die Mark III schon ganz schön in die Jahre gekommen, der Preis ist gebraucht immernoch sehr hoch, sie hat nur 10MP was zuschneiden im nachhinein erschwert. Ich ertapp mich oft dabei noch mal zuschneiden und geraderücken zu müssen im nachhinein und da fehlt dann schnell der Puffer für die Qualität. In den ISOs soll sie nicht viel besser als die 7D abschneiden, wie gesagt ist eben schon in die Jahre gekommen, aber schnell und Präzise auf jeden Fall.
    Zwischen der 1er und 7er wollt ich mich damals entscheiden und es wurde die 7D.
    Sie ist schnell und präzise, ich kann bei 19Kreuzsensoren frei entscheiden welchen ich wähle auch für Action (besonders hier ist es selten der mittlere). ISO ist immer so eine Sache, die einen sagen schrecklich und die anderen gar nicht so schlimm. In den höheren ISOs muss man eben wie bei jeder Kamera drauf achten richtig zu belichten, jede Nachbelichtung am Computer lässt rauschen exorbitant steigen. Wenn man also lieber noch ne ISO-Stufe höher geht und dafür aber richtig belichtet und vorallem auch auf einen hellen Hintergrund achtet, kann man auch mit ISO 2500 Action im Wald fotografieren oder Schmetterlinge bei ISO 5000 im Schmetterlingshaus ohne das einem beim Rauschen ansehen schlecht wird ;)
    Die 70D hab ich mir nicht näher angesehen, weil ich mit der 7D sehr zufrieden bin. Nach dem was ich mitbekommen habe würde ich mich also derzeit nur zwischen 7D und 70D entscheiden. Die Werte zur 7D sind ähnlich.
    Auf Grund des feiner konfigurierbaren AF würde hier wohl aber immer wieder die 7D gewinnen.

Wie gesagt, das ist nur meine Meinung zu den Kameras =)

• Zitat

Die 70D hab ich mir nicht näher angesehen, weil ich mit der 7D sehr zufrieden bin. Nach dem was ich mitbekommen habe würde ich mich also derzeit nur zwischen 7D und 70D entscheiden. Die Werte zur 7D sind ähnlich.
    Auf Grund des feiner konfigurierbaren AF würde hier wohl aber immer wieder die 7D gewinnen.

Wie gesagt, das ist nur meine Meinung zu den Kameras =)

Wenn ich zwischen 7D und 70D entscheiden müsste wäre es glaube ich eher die 70D im Vergleich war sie im großen und ganzen doch ein tick besser als die 7D (wobei ja auch bald eine 7D Mk II raus kommen soll)

• Zitat

Ich hab grad entweder ein Schnäppchen geschossen - oder bin auf nen miesen Trick reingefallen :roll:
    Zur Not hab ich Screenshots von allem gemacht :roll:

EDIT: ..oder ich hab nen Fehler ausgenutzt.

was wie wo?

• Ich hab grad nen MB-D11 Batteriegriff um ~40€ inkl. MwSt gekauft. Statt 279,-.

Ich hab halt so rumgestöbert auf Amazon, Bewertungen gelesen etc. - und dann seh ich das.
    Hab also von allem Screenshots gemacht, Bewertungen durchgelesen, vom Produkt und vom Verkäufer und gekauft.
    Und es stand wirklich da: UVP 279,- - Preis: 32,- . Sie sparen: 245,-
    Oder so in der Art.

Also bestellt, Bestellbestätigung hab ich auch schon bekommen. Für eben die 40€ inkl. Steuer.
    Ich bin echt gespannt. |)

Achja, mein Fehler Verdacht ergibt sich daraus, dass ca. 10 Minuten nach meinem Kauf der Preis wieder auf 211,- gesprungen is |)
    Aber der "X Stück auf Lager" Zähler ging in der Zeit auch runter :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!