Wie lange Schonkost?
-
-
Hallo,
mein 17 Wochen alter Hund hat die ganze Nacht von Mo auf Di gespuckt, kein Durchfall. Di sofort Tierarzt, Spritze gegen Übelkeit. Ich sollte ihn zu Hause beobachten.
Erbrechen hat dann aufgehört (das letzte Mal erbrochen hat er kurz vor dem TA-Besuch am Di). Seither hat er 1-2 mal am Tag Stuhlgang (sehr weich, Durchfall, aber nur kleine Mengen).Seit Di wurde er dann auch immer munterer, so dass wir gestern Abend das erste Mal mit ihm kurz um den Block sind.
Seit Di frisst er Schonkost (gekochte Hühnerbrust mit Reis). Nun erschien er mir heute wieder sehr fit, so dass ich ihm heute Mittag spontan etwas Dosenfutter anbot. Hat er dann auch mit einem irren Kohldampf gefressen.Zwei Stunden später auf dem Spaziergang hat er alles wieder ausgekotzt.

War also vermutlich mein Fehler und wir gehen wieder zurück auf Schonkost.
Wie lange sollte man denn Schonkost füttern nach Magen-Darm-Problemen?
Freue mich auf eure Tipps, denn ich bin Ersthundehalter und möchte es richtig machen...
Nun liegt er wieder total erschöpft in seinem Korb und schläft...

Danke,
Granita
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lange Schonkost? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Keiner da der auch mal ein solches Problem hatte?
Hoffe dringend auf Antworten!
Vielen Dank,
Granita
-
Ich würde ihm so lange Schonkost geben bis alle Beschwerden abgeklungen sind. Anschließend würde ich langsam wieder auf das normale Futter umstellen. Wenn du Dose fütterst, kannst du ja ganz einfach Schonkost und Dose mischen und dann langsam immer mehr Dose füttern...

Gute Besserung für deinen Kleinen! :)
-
Hab gerade genau das gleiche Problem mit meinem kleinen...war beim Tierarzt, er bekommt jetzt Medikamente und seit gestern schon wieder etwas besser...seit vorgestern Abend bekommt er Schonkost von mir und ich werde das auf jeden fall so lange durchziehen, bis er mit den Medikamenten durch ist und sein Stuhlgang wieder normal ist (im Moment noch sehr sehr weich). Heißt also, noch so 2 oder 3 Tage...
-
Danke für eure Antworten.
Wir sind der Ursache mittlerweile auf den Grund gekommen, nachdem es unserem Hund nun doch recht lange nicht gut ging. Die TÄ haben sich dann zum Röntgen und einer Ultraschalluntersuchung entschieden und dabei wurde festgestellt, dass unser Hund eine Darmeinstülpung (Invagination) hatte. Wurde nun operativ behoben, er ist nun nach zwei Wochen fast wieder der Alte und bekommt seit dem WE auch wieder sein normales Trockenfutter.Granita
-
-
Das klingt doch super:-) dann wünsche ich alles gute weiterhin!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!