Verändertes Verhalten

• Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt. Bei mir wohnt eine sechsjährige Mischlingshündin. Sie wirkt soweit ganz fit: aufmerksam, frisst, etc.

Wir waren vor drei Wochen in Frankreich im Urlaub und da fiel mir immer wieder auf, dass ihre Stirn zwischendurch sehr warm / heiß war (phasenweise knapp eine Woche lang). Da wir in einem fremden Land waren und sie auch sonst keine Auffälligkeiten zeigte (war fit und aufmerksam wie immer), habe ich nichts weiter unternommen.

Die Stirn fühlt sich inzwischen nicht mehr ungewöhnlich warm an, aber seit etwa vier Tagen drückt sie den Kopf gegen die Hand sobald man ihre Stirn / Bereich zwischen den Ohren berüht /streichelt. Oft liegt sie auf dem Sofa und sie drückt die Hand so stark, dass sie sich selbst richtig verbiegen muss und die Hand irgendwann zwischen Sofa und Hund eingeklemmt ist. Anfangs dachte ich: ok, das gefällt ihr halt, aber früher hat sie die Berührungen nie so „genossen“ (?) und so langsam beschleicht mich ein komisches Bauchgefühl…

Eigentlich mag sie nie lange an einer Stelle gestreichelt werden, aber das würde sie gerade am Liebsten stundenlang haben…

Ich weiß nicht was ich davon halten und ob ich zum TA gehen soll. Aber was soll ich dem sagen? „Hallo, mein Hund genießt plötzlich Streicheleinheiten am Kopf?" Klingt ja auch irgendwie doof oder nicht? Bin ich vielleicht einfach hypersensibel? Hat da jemand Erfahrungen? Kann das sowas wie Kopfschmerzen sein?

• Ja, das können Kopfschmerzen sein. Ich würde da auf mein komisches Bauchgefühl hören - auslachen wird Dich beim TA niemand. Manchmal sind es ganz kleine Dinge, die, so man sie rechtzeitig bemerkt, eine frühzeitige Behandlung möglich machen können. Kopfweh kann ganz einfach Kopfweh sein - aber auch auf Stoffwechselerkrankungen hindeuten.

LG, Chris

• Sie fragt evtl um Hilfe, weil da was nicht okay ist,
    ist mein Gefühl, sie zeigt dir die Stelle durch das Drücken.

Bin da grad sensibel für weil mein Dicker gestern Abend zu mir kam und nach TA/Hilfe von uns fragte
    weil er Ohrenschmerzen hätte.
    (Nein, ich spinne nicht :D )

Nach zwei Tagen mit vermehrt Schütteln hatten wir den TA sowieso schon im Hinterkopf , aber eher für Freitag .
    Nun bin ich immer mit hundi zusammmen und kenne ihn sehr sehr gut, nehme auch kleine und kleinste Signale von ihm wahr .

Es wäre interessant, ob sie das Verhalten auch zeigen würde, wenn sie ein Schmerzmittel bekommen hätte.
    So ungesund das Zeuch ist, aber es kann helfen bei "Differenzierung " zwischen " körperlich" und " seelisch '

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!