Bekomm das Gebelle meines Hundes nicht in den Griff
-
-
hey,
mein hund bellt ständig:
draußen an der leine bellt er ALLE hunde an und teilweise auch willkürlich menschen. an dem problem arbeite ich gerade mit einem alternativ verhalten. ich lasse ihn in die situation kommen, also er soll den anderen hund sehen. dann beschäftige ich mich mit ihm (blinkkontaktspiele etc). wenn das klappt, bekommt er fleischwurst. klappt relativ gut.
was ich aber garnicht in den griff bekomme ist das bellen, wenn besuch kommt. problematisch wird es vorallem deswegen, da ich den hund mit zur arbeit nehme und hier auch mal kunden ins büro kommen. das bellen muss also aufhören, jedoch weiss ich nicht wie ich das schaffen soll. ich habe desöfteres gelesen, man soll einafch nur das "körbchen"-signal üben. das problem ist aber, das er dann aus dem körbchen heraus bellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bekomm das Gebelle meines Hundes nicht in den Griff schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich würde mir einen Hundetrainer suchen, der mit dem Hund vor Ort arbeitet.
Je länger er das Verhalten zeigt, desto schwieriger wird es sein, ihm das wieder abzugewöhnen. -
https://www.dogforum.de/post10762812.html#p10762812
Hier hast du doch schon von den gleichen Problemen geschrieben. Viel mehr als zu einem vernünftigen Trainer raten kann man dir nicht, weil das Problem zu komplex ist, als dass man es per Ferndiagnose im Forum lösen könnte. Ist das Bellen im Büro Wachtrieb? Territorialverhalten? Unsicherheit?... Je nachdem, was ist es ist, sollte das Training angepasst werden.
Unser Hund tut das auch, aus starkem Wachtrieb in Kombination mit Unsicherheit heraus. Tja, Konsequenz daraus ist eben, dass er nicht als Bürohund taugt, weil es für den Hund purer Stress ist und auch für den Menschen (in dem Fall mein Freund), der permanentes Management betreiben müsste.
-
ich finde bei mir in der umgebung keine vernünftigen trainer. entweder wird hier korrigiert mit hilfsmitteln, die mir nicht gefallen, oder der trainer fängt vom rudelführer gequatsche an, etc.. habe noch keinen trainer gefunden der wirklich auf das problem eingeht und mir nicht direkt 10 stunden aufdonnern will um einen grundgehorsamskurs mit zu verkaufen.
-
Zitat
ich finde bei mir in der umgebung keine vernünftigen trainer. entweder wird hier korrigiert mit hilfsmitteln, die mir nicht gefallen, oder der trainer fängt vom rudelführer gequatsche an, etc.. habe noch keinen trainer gefunden der wirklich auf das problem eingeht und mir nicht direkt 10 stunden aufdonnern will um einen grundgehorsamskurs mit zu verkaufen.
Ich hatte dir Z und B empfohlen.
In dem anderen Thread übst du mit Bestechung und Ablenkung....das ist halt nicht so das beste Training....
Z und B kannst du auch alleine machen, WENN DU es mal verstanden hast.Oder halt einen Trainer suchen....
Meinen 1. Hund habe ich ausgebildet bei einer Frau, die wohnt 500 km entfernt...Mit dem nächsten Hund bin ich für Seminar bis zu 1000 km gefahren.
Ich gehe, wenn dann gerne zu den besten. Egal wie weit weg die sind...
Oder ich machs alleine. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!