Welpe oder Junghund?
-
-
Ich würde mir gerne nächstes Jahr einen Hund anschaffen.Am liebsten würde ich einen weißen schweißer Schäferhundwelpen kaufen.Nur wie vereinbare ich das mit meinem Gewissen wenn ich arbeiten bin.Einen Welpen kann ich ja nicht 6 Stunden alleine lassen.Meine Überlegung wäre das ich auf 8 Stunden meine Arbeit aufstocke und ihn dann zum hundesitter den Tag über bringe.Wäre das für den Hund ok?Wie lange müsste ich mir wenn er einzieht Urlaub nehmen, dass er mich als Herrchen anerkennt und nicht den Hundesitter?;-)(Wenn ich 8 Stunden arbeite wäre das finanziel kein Problem)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Willkommen im Forum & schön dass du dir vorher so viele Gedanken machst.
Gefühlsmäßig würde ich wenn ein neuer Hund einzieht immer so viel Zeit haben wie möglich. Einfach damit der Hund Zeit hat anzukommen, Zuhause kennen zu lernen, die neuen Menschen kennenzulernen, dann auch den zukünftigen Hundesitter und die Umgebung dort langsam kennen zu lernen d.h. mit Besuchen dort und erst mal nur kurze Zeit dort alleine lassen usw. Einfach dass Hundi merkt das er auch wieder abgeholt wird.
Viele Hunde gehen tagsüber zum Hundesitter oder zur Hundekita, es gibt ja schließlich viele Menschen die berufstätig sind und einen Hund haben. Solange man sich wie du Gedanken macht wie das ganze zu vereinbaren ist sollte das doch kein Problem sein. Meistens machen sich die Menschen darüber viel mehr Gedanken als der Hund :) -
Ok, danke, vielleicht wird es auch ein Mischling.Im moment glaube ich das ein Junghund so zwischen 6 Monate und 3 Jahre besser zu mir passt.Wo ich ein wenig angst vor habe das sich der Hund sich mit unseren 3 katzen dann nicht versteht, da wäre es mit einem welpen bestimmt besser.Ich bin eben am hin und her überlegen.Habe ja noch zeit:-).Möchte auch erstmal etwas Geld beiseite legen damit ich mir einen netten Hund aussuchen kann.Aber ich habne auch gehört das der Hund sich seinen Menschen aussucht.
Und die Hundeschule muss ja auch bezahlt werden,seit Juli ist bei uns auch Pflicht das wenn man noch keinnen Hund hatte man den Hundeführerschein machen muss.Das finde ich sehr gut.Ich finde eine gute Erziehung ist das A und O.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!