Wann erfährt Hund das Geschlecht des Gegenübers?
-
-
Hallo!
Wenn sich 2 fremde Hunde treffen, wann erfahren sie dann das Geschlecht des anderen?Erst, wenn man den anderen Hund beschnüffeln kann?
Oder auch schon dann, wenn der andere Hunde 5m entfernt ist und die Hunde im Abstand vorbeigehen? Also riechen Hunde das schon von Weitem?
Gruss
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie war das mit dem unglaublich guten Geruchsvermögen von Hunden?
Die wissen das schon laaaange vorher,da bin ich sicher;-) -
Läufige Hündinnen kann ein Rüde über 1km riechen, der Rest ist mir nicht bekannt.
-
Potente Rueden sind durchaus imstande,Huendinnen ueber mehrere Kilometer zu orten, nicht nur ueber 1, dazu ist noch nicht mal eine Duftspur notwendig, geschweige die laeufige Huendin vor der Nase und Augen! Das Phaenomen kenne ich auch aus meinem Heimatdorf in OOe, und meine Rueden kennen es auch!
Es wird zwar, wenn ich im Elternhaus am Land bin, von Rodin & Primo ( und wurde vor diesen von ihren Vorgaengern) wahrgenommen, wenn irgendwo eine laeufige Huendin ist, - und sie stehen des oeftern mit der Nase im Wind hochinteressiert am Gartenzaun ( den sie locker uebersptingen koennten), aber sie haben keine staerkeren"Sehnsuechte" danach - GsD!!!
Liebe Gruesse
Gini, Rodin & Primo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!