Goldakupunktur ODER Goldimplantation

  • Zitat

    diese faszinierende Pulsdiagnostik hat dazu geführt, dass der Hund einer Bekannten seit der Akupunktur neben jeder Menge weiteren Beschwerden kein Gefühl mehr in den Hinterläufen hat und wieder auf seinen Rolli angewiesen ist. Weitere Ärzte haben meiner Bekannten bestätigt, dass die Nadeln teilweise völlig wahllos im Körper sitzen...wirklich sehr faszinierend :mute:
    Man kann von der Methode halten was man will, aber ich kann als Kunde und Hundebesitzer ja wohl verlangen, dass wenigstens wissenschaftlich überprüft wird ob die Dinger auch richtig sitzen! Billig ist der Spaß ja nu wirklich nicht


    Tut mir echt leid für den Hund, aber bei jeder Behandlungsform wird es Hunde geben die nicht darauf ansprechen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das einer der Goldtierärzte nicht auch schon solche Fälle gehabt hat.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Pulsdiagnostik die Ursache war, dafür das es hier nicht funktioniert hat.

  • naja und ich denke nicht, dass es ausreicht dem Hund beim Setzen der Nadeln den Puls zu fühlen. Wenn dem so wäre warum sind dann zahlreiche Nadeln im Hund falsch gesetzt?


    Und ich denke doch auch, dass es ein Unterschied ist ob ein Hund nicht auf die Behandlung anspricht (in dem Fall könnte er nämlich immer noch laufen) oder ob danach eine deutliche Verschlechterung sowohl des Allgemeinzustandes als auch des Zustandes eintritt der behandelt werden sollte.

  • Mir leuchtet das mit der Pulsmethode eh nicht ein. Der Arzt bei dem ich jetzt mehrfach zur Akupunktur war, der macht das nicht, und sticht sehr genau, denn es wirkt jedes Mal sehr schnell.
    Aber alle scheinen davon fasziniert zu sein, vielleicht ist das auch die Erklärung dafür das es angewandt wird?


    Was hat denn der Arzt dazu gesagt das der Hund jetzt gelähmt ist, ich geh mal davon aus das der Besitzer das reklamiert hat?

  • Die Ärztin streitet es mehr oder weniger ab, dass es von der Behandlung sein könnte und schweigt ansonsten. Aus ihrer Sicht sicherlich auch das Klügste was sie tun kann :headbash:
    Der Zustand des Hundes stabilisiert sich jetzt langsam wieder, ich denke die Besitzerin wird das aber auch so nicht auf sich sitzen lassen. Ich bin ziemlich gespannt wie die Geschichte noch weitergeht...

  • Ärzte die schweigen sind verdächtig :lol: , ansonsten quatschen die einen doch voll.
    Wenn andere Ärzte gesagt haben das Gold liegt da wild verstreut herum kann es mit dieser Pulsmethode ja nicht weit her sein. Bestätigt meinen Eindruck das das Nonsens ist. Aber Hauptsache faszinierend :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!