Körbchengröße / Kissengröße
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Für uns wird es nun bald ernst und wir übernehmen bald unsere erste Labbi-Hündin!
Nun rätseln wir bereits welche Größe für ihr Körbchen bzw. Kissen die richtige wäre?!Welche Größen habt ihr genommen, bei der Hundegröße?
Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe!
Ps: habe schon bei suchen gelesen, dass 120x xy Außenmaße wohl gut sei... Ist 100x xy definitiv zu klein????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine Buben sind 60 cm groß und haben 120cm Betten. Sie können sich auch auf 40x 40 zusammen rollen aber ausgestreckt auf dem Rücken brauchen sie die 120.
-
Danke schön für die schnelle Antwort!
-
Zitat
Ps: habe schon bei suchen gelesen, dass 120x xy Außenmaße wohl gut sei... Ist 100x xy definitiv zu klein????Ich habe eine Labbi-Hündin, die mit 55cm Schulterhöhe eher groß ausfällt. Ein Hundebett mit 100 x 80cm Außenmaß ist absolut groß genug, damit sie ausgestreckt schlafen kann. Das Innenmaß ist bei uns ca. 85 x 65 und das reicht wirklich.
Natürlich KANN sich ein Hund noch länger strecken, aber es ist nicht schlimm, wenn das allerletzte Stück vom Schwanzende dann über das Körbchen hinausragt :D.
-
Hallo,
mein Whippet hat ähnliche Maße. Ich habe mir hier ein Hundekissen gekauft mit den Maßen 130 x 90 cm. Das reicht gut aus und ist sicherlich nicht zu klein!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!