Körbchengröße / Kissengröße
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Für uns wird es nun bald ernst und wir übernehmen bald unsere erste Labbi-Hündin!
Nun rätseln wir bereits welche Größe für ihr Körbchen bzw. Kissen die richtige wäre?!Welche Größen habt ihr genommen, bei der Hundegröße?
Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe!

Ps: habe schon bei suchen gelesen, dass 120x xy Außenmaße wohl gut sei... Ist 100x xy definitiv zu klein????

-
14. Oktober 2013 um 11:12
schau mal hier:
Körbchengröße / Kissengröße - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
meine Buben sind 60 cm groß und haben 120cm Betten. Sie können sich auch auf 40x 40 zusammen rollen aber ausgestreckt auf dem Rücken brauchen sie die 120.
-
Danke schön für die schnelle Antwort!

-
Zitat
Ps: habe schon bei suchen gelesen, dass 120x xy Außenmaße wohl gut sei... Ist 100x xy definitiv zu klein????
Ich habe eine Labbi-Hündin, die mit 55cm Schulterhöhe eher groß ausfällt. Ein Hundebett mit 100 x 80cm Außenmaß ist absolut groß genug, damit sie ausgestreckt schlafen kann. Das Innenmaß ist bei uns ca. 85 x 65 und das reicht wirklich.
Natürlich KANN sich ein Hund noch länger strecken, aber es ist nicht schlimm, wenn das allerletzte Stück vom Schwanzende dann über das Körbchen hinausragt :D.
-
Hallo,
mein Whippet hat ähnliche Maße. Ich habe mir hier ein Hundekissen gekauft mit den Maßen 130 x 90 cm. Das reicht gut aus und ist sicherlich nicht zu klein!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!