Was habt ihr zuletzt für's Pferd gekauft?

  • Gerne doch:




    Natürlich in Neongelb- weil greller fährt schneller. :D ;)
    Falls du noch etwas dazu wissen möchtest kannst du gerne fragen. :smile:
    Ich habe meinen von Hülsmann, der hat ihn für meinen Knirps auf Maß gebaut (und auch auf meine Körperabmessungen) und ich bin total happy damit.
    Ein andere Hersteller wäre noch Maier Sulkybau aus München.

  • Ich habe Shettys davor.


    Bitte sei mir nicht böse, ich bin noch nicht so lange hier im Forum, ich kenne euch alle noch zu wenig, um hier meine Tierchen bildlich zu zeigen. :ops: (ich brauche einfach noch ein bißchen, bis ich euch einschätzen kann)
    Ich habe 3 Ponies, von 95 cm bis 140 cm WRH. Alles irgendwie ausgemusterte "Viecherl" die für mich und mit mir bis an´s Ende der Welt rennen. Im Prinzip habe ich die Terrier unter den Pferden, glaube ich. :lol: ;)


    Da ich auf Grund einer Erkrankung nicht mehr reiten kann bin ich vor Jahren auf´s Gespannfahren umgestiegen, bin von Marathon bis Sulky so ziemlich alles gefahren, ein- bis vierspännig. Nun bin ich gesetzter und rase nur noch mit dem Sulky durch die Gegend. :lol: :gut:

  • :???: DU bist hier in nem groooßen Forum...alle kennen wirst du sicher nie, außerdem gibts hier drölfzigtausend Charaktere, einigen wirst du gerne Bilder zeigen, anderen nie...so ist das eben in nem Forum, aber was soll schon passieren?! SIcher geht keiner los und klaut was, aufgrund eines Bildes :D

  • Mir ging es auch eher um den Ärger, den man hat, wenn die Bilder z.B. in Verkaufsanzeigen oder virtuellen Ponyhöfen verwendet werden. Alles schon gehabt, nix ist unmöglich. ;)

  • Zitat

    Zuletzt angeschafft habe ich T- Pfosten und Litze für Paddocks bei Turnieren und Wanderritten, eine Schermaschine und einen Distanzsulky. Jetzt ist erst mal Ausgabenstopp. ;) :ops:


    Darf ich fragen was dich der Sulky gekostet hat? Hab mir sowas auch mal überlegt für mein Shetty....


    Zuletzt gekauft: Eine Reflektordecke Typ Müllmann. :D
    Am Wochenende bestell ich mir noch nen Hufbock und Reflektorgamaschen.

  • Es kommt darauf an- willst du denn wirklich so einen Rennsulky?
    Oder möchtest du einfach nur fahren? Also nett mal ´ne Runde um den Stall- alleine oder zu zweit? Hohe Lehne, niedrige Lehne? Gebremst oder ungebremst?


    Ich habe verschiedene Sulkys hier- von 150 €- 1100 € und jeder für sich ist nicht schlecht. ;)
    Wenn man weiß, wofür man ihn braucht, dann kann man mit ein bißchen Suchen und Glück auch ganz nette und brauchbare Eigenbauten finden bzw. sich selber bauen/bauen lassen.


    Klar, je teurer die Dinger sind, desto spezieller und auf einen zugeschnitten sind sie auch- aber man muss sich vorher halt sicher sein, was man genau damit machen will.
    Ich für meinen Teil will NIE mehr Passagiere mitnehmen- deswegen nur noch Einsitzer. ;) :p

  • Zitat

    Es kommt darauf an- willst du denn wirklich so einen Rennsulky?
    Oder möchtest du einfach nur fahren? Also nett mal ´ne Runde um den Stall- alleine oder zu zweit? Hohe Lehne, niedrige Lehne? Gebremst oder ungebremst?


    :???: Ööööhm...also nur so ein-zwei Runden mal durch den Wald düsen. Bisher ist Shetty auch noch nicht eingefahren, aber das kriegt man vielleicht noch hin. :D Aber ich mag das Sulky-Feeling und müsste auch niemanden mitnehmen. Hund kann nebenher laufen.

  • Es kommt immer darauf an, wie viel du ausgeben möchtest- im niedrigpreisigen Sortiment findest du oft kleine Rennsulkys, die du dir selbst aufarbeiten und anpassen musst.
    Dabei kann durchaus etwas Passendes dabei sein.


    Ich hatte auch die TopStore4U Gig, die man überall bei Ebay und Konsorten für ca. 400 € bekommt. Gebremst, gefedert, aber irgendwie nix Halbes und nix Ganzes, ich habe sie für kleines Geld an eine liebe Freundin gegeben, die dringend was für "durch´n Wald" suchte und gerne mal jemanden mitnehmen wollte.


    Der Distanzsulky ist ein Hülsmann und hat 1100 € gekostet, der Transport kam dann noch dazu, war aber günstiger, weil mich die Frau des Herstellers gerne mal besuchen wollte. ;)
    Du kannst den ziemlich baugleichen Sulky auch für noch mehr Geld beim Sulkybau Mayer in München kaufen, da zahlst du aber noch ein paar Euro mehr für Namen und Image.


    Mir war es wichtig, daß ich den Sulky im Ernstfall fast komplett auseinandernehmen kann, daß er federleicht ist, eine Superduperfederung hat und eine breite Spur. Er ist gebremst, ich habe Nabendynamos in den Rädern und kann damit, wenn ich will, die komplette Straße ausleuchten.
    Im Vergleich mit ihm schneiden alle meinen anderen Sulky deutlich schlechter ab, aber auch sie haben ihre Daseinsberechtigung, der eine, weil er so schön leicht ist und Kinder gut damit fahren können, der nächste, weil er eine 140 cm Spur hat und somit absolut unkippbar ist und und und. ;)
    Dafür sind sie ungefedert und die Bandscheiben brüllen nach einer flotten Runde durch´s Gelände.


    Wenn du rückentechnisch gesund bist, dann spricht nix gegen ungefedert aber wenn du einmal einen richtig gut gefederten Sulky gefahren bist, dann willste nix anderes mehr.
    Hätte ich mir direkt den Hülsi gekauft, ich hätte viel Geld durch Fehlkäufe gespart- auch hier bewahrheitet sich der Spruch wieder mal- wer billig kauft, kauft mehrfach und teuer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!