Fellverfärbungen - Frage an die Experten :)

• Hallo meine Lieben,

ich bin sicher dass viele von euch das Problem mit "Tränenspuren" (k.A. wie das fachmännisch heisst) und anderen roten Verfärbungen im weissen/hellen Fell kennen.

Mr. Weasley hat das am Unterbauch rund um den Schniedel herum, dort ist sein Fell (also das bisschen Haare, was er am "Unterboden" überhaupt hat) rötlich verfärbt. Wie bekommt man das sauber?
    Ich habe von "animology" das Shampoo "white dogs", aber es bringt nur mäßige Linderung.

Habt ihr Tipps für mich? Danke!

• Hunde. deren Tränenkanal verstpft ist, haben das unter den Augen, dagegen gibt es Pflegemittel verschiedener Hersteller, ich hab Héry Augenpflege empfohlen bekommen.

Am Genital und drum herum wird Cookies Fell auch rötlich, vom Lecken/ Speichel..das muss ich ihm für die Ausstellungen sowieso abschneiden, deshalb ist´s egal.

• Ich kann da leider nichts abschneiden - einzig ratzekahl rasieren würde noch gehen.

Eine Dame im Tierladen hat empfohlen, Augenpflege zu verwenden, ich frage mich, ob das wohl hilft?

• Jetzt hab ich mir eine Lupe holen müssen, um entziffern zu können, was die Inhaltsstoffe sind:

Aqua, Propylene Glycol, Triethanolamine, Carbomer, Phenoxyethanol, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Sodium Laureth-8 Sulfate, Laureth16, Methylparaben, Magnrsium Laureth Sulfate, Tetrasodium EDTA, Magnrsium Laureth-8 Sulfate, Parfum, Sodium Oleth Sulfate, Tocopheryl Acetate, Butyparaben, Ethylparaben, Magnesium Oleth Sulfate, Propylparaben, Benzyl Alcohol, Citronellol.

• Abtupfen mit Mineralwasser soll wohl auch oft etwas helfen.
    Ich hab mich mit den Verfärbungen rund um Schnauze und den Genitalbereich abgefunden, aber gut, wird ja auch regelmäßig abgeschoren oder abgeschnitten hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!