Angriff von Hund,jetzt selber Angriff
-
-
Ja - hmm.
Meine Hündin hatte im Alter von 1,5 Jahren ihr erstes "Kampferlebnis" mit einer ihr gut bekannten Hundedame, die sie eigentlich täglich sah. Und in den nächsten paar Monaten war die schon so'n bisschen mit "dicker Hose" unterwegs - da gab es nochmal mit anderen Hunden so ein bis zwei leichte Ansätze zu größerer Pöbelei, die ich aber gleich unterbunden habe.
Seitdem ist wieder Ruhe.Was ich damit sagen will:
Ich hatte den Eindruck bei meiner Hündin, dass sie durch die Rauferei (bei der sie die Stärkere war) schon ein paar Wochen lang etwas "prollig" unterwegs war - sie hatte ne neue Erfahrung gemacht, die sie vorher noch nicht kannte. Das KANN schon etwas beeinflussen
Was ich raten kann:
Ruhe bewahren, Pöbeleien oder Situationen, wo es zu Pöbleien kommen könnte, erstmal unterbinden. Und souverän bleiben.Zu der aktuellen Situation:
Ihr habt den Hund zu eurem Hund gelassen, der gerade mit dem Fressen fertig war? Stand da vielleicht noch der Napf rum? Solche Situationen würde ich auch erst mal vermeiden..... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was rät den der Hundetrainer auf dem Platz wo du warst als er angegriffen wurde?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!