Mundgeruch durch Fisch?

• Sagt mal, haben eure Hunde bei Fischfütterung auch verstärkten Mundgeruch? Trotz einwandfreier Zähne ist es neben Abby wenn sie bspw. hechelt oder gähnt kaum mehr auszuhalten seit ich das Alaska Salmon von Wolfsblut füttere. Sie frisst es sehr gern und verträgt es soweit auch gut - wenn nur der Mundgeruch nicht wäre. Selbst Zähneputzen hilft kaum, sie riecht sogar dann noch nach Fisch wenn sie das TroFu drei, vier Tage lang GAR nicht gefressen hat.

Möchte daher jetzt schweren Herzens das TroFu wechseln und frage mich einfach ob ich es überhaupt noch mal mit einem Fisch TroFu probieren soll wenn es sich denn um ein generelles Problem handelt... :???:

• Maja ernährt sich ja ausschließlich von Fisch (also als Proteinquelle). Ich habe nicht den Eindruck, dass sie dadurch Mundgeruch hat. Ich schreibe das extra so, weil ich keinen wahrnehme, aber ich weiß natürlich nicht, ob da nicht schon eine Gewöhnung eingetreten ist. Es hat mal jemand angemerkt, dass Maja ja nach Fisch rieche aus dem Maul, allerdings hatte sie da kurz vorher Fischkekse gefressen, könnten also noch die Reste davon gewesen sein. Ansonsten hat mich aber auch noch niemand drauf angesprochen. Entweder habe ich einen sehr rücksichtsvollen Freundeskreis oder sie hat wirklich keinen Mundgeruch vom Fisch ;)

• Also meine stinken immer,wenn sie Fisch gefressen haben.
    Auch der Urin stinkt dann fuerchterlich, als Noa noch reingemacht hat und Fisch bekommen hat... PUH!

• Es gibt ZWEI Dinge, die riechen nach Fisch ... :hust:
    das eine ist Fisch .

Das andere sind bakterielle Infektionen ( hat man/frau vielleicht schonmal gehabt ....) bzw Zerfallsprodukte von Proteinen .
    Ist n Infekt (auch Rachen , Zähne, Magen ) auszuschließen ? LGr m

• Zitat

Ist n Infekt (auch Rachen , Zähne, Magen ) auszuschließen ? LGr m

Wie würde sich dieser denn bemerkbar machen?

Also, ich sag mal so...ich kontrollier und putze regelmäßig die Zähne, das was man sieht schaut soweit gut aus. Mit dem Magen hat sie auch keine Probleme, Verdauung ist ok. Sie stößt nach dem Fressen immer mehrmals laut auf, aber das allein kann ja nicht verantwortlich für den Geruch sein.

Eigentlich denke ich schon dass der Geruch vom Futter selbst kommt. Vor Wolfsblut hat sie nicht so gestunken (zwar auch ein bisschen, aber noch im Rahmen...ganz im Gegensatz zu jetzt :hust: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!