Zweithund?
-
-
Aber seid euch einer Sache bewusst:
Kleiner Couchpotatoe und großes Energiebündel ...
2 Hunde mit so unterschiedlichen Ansprüchen sind oft anstrengend, weil man bei vielen Aktivitäten nur einem gerecht wird

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zweithund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und beim Husky, zu einem Hund, der schon Jagdtrieb hat, viel Spass!
Gemeinsamer Freilauf bedingt dann schon eine Menge Arbeit beim AJT, sonst stacheln sie sich gegenseitig auf!
Zu Zweit jagen ist noch wesentlich besser, als alleine.Es gibt ja auch Huskys ohne Jagdleidenschaft. Meine Pflegehündin ist da so ein Paradebeispiel. Während meine schwarze abzischt, steht sie vor mir und freut sich das sie gelobt wird ...
-
Zitat
Es gibt ja auch Huskys ohne Jagdleidenschaft. Meine Pflegehündin ist da so ein Paradebeispiel. Während meine schwarze abzischt, steht sie vor mir und freut sich das sie gelobt wird ...
Sicher gibt es in jeder Rasse die Ausnahme, die aber trotzdem die Regel bestätigt!
Ich gehe immer davon aus, das ein Hund auch die rassetypischen Eigenschaften hat!
Wenn man dann eine Ausnahme erwischt, muss man halt damit klarkommen!Und einem "Neuling" am Beispiel eines Ausnahmeexemplares zu einer Rasse raten - ich schüttel nur noch den Kopf!
-
Falls Du nochmal nachlesen möchtest ... ich habe zu gar nichts geraten, sondern lediglich die Verallgemeinerung aufgehoben das Husky`s zwangsläufig extremen Jagdtrieb zeigen. Ich kenne mehrere Exemplare die dies eben nicht tun. Als Beispiel, richtig, meine Pflegehündin. -
Sorry, ich habe das Thema irgendwie aus den Augen verloren.

Da sich das 'Projekt Zweithund' aber gemäß Urlaubszeiten ohnehin erst auf frühestens anfang nächstes Jahr verschiebt, haben wir wohl noch genügend Zeit, uns eine Meinung zu bilden.
Also Schäferhund kommt schon mal in die engere Auswahl.
Weiße Schäferhunde sind ja echt hübsch! Gibt es da denn typische Merkmale, die solche von einem 'normalen' DSH unterscheiden?
-
-
Hovawart! Gross und sportlich und sehr schoen.
-
Zitat
Weiße Schäferhunde sind ja echt hübsch! Gibt es da denn typische Merkmale, die solche von einem 'normalen' DSH unterscheiden?
Da sie nicht durch eine Prüfung selektiert werden, gibt da schon prozentual mehr nervenschwache Exemplare, ist jedenfalls mein Empfinden.
Sicher gibt es auch unter den "normalen" Schäferhunden unsichere und nervöse Tiere, genauso, wie es bei den Weißen ganz tolle, souveräne Hunde gibt.
Da gilt es, bei beiden Varietäten, sich den Züchter sehr gut anzusehen! -
Sind weiße Schäferhunde nicht auch irgendwo Listenhunde?
Meine ich mal aufgeschnappt zu haben. -
Nicht immer alles glauben, was man aufschnappt!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!