Arbeitsurlaub in einem ausländischen Tierheim
-
-
Hallo Community!
Ich hoffe ich bin hier richtig, wusste ehrlich gesagt nicht genau, wo ich mein Anliegen unterbringen soll.
eeeees geht um Folgendes:
Ich möchte nächstes Jahr zusammen mit meinem Freund (beide 20 J.), ins Ausland für 1-3 Wochen fliegen (Flugpatenschaft) und dort dann natürlich ehrenamtlich in einem Tierheim aushelfen.
Ich habe jetzt schon stundenlang das Internet durchforstet, werde aber nicht sonderlich fündig..
Kennt ihr irgendwelche Adressen, an die ich mich wenden könnte? Vielleicht sogar schon mit eigenen Erfahrungen?
Ich bedanke mich jetzt schonmal für alle Antworten! :)
Ciao mit V !
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Arbeitsurlaub in einem ausländischen Tierheim schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
schau doch mal in diesen Thread hinein, der dürfte sehr interessant sein :) Ich möchte nächstes Jahr etwas ähnliches machen
-
Danke für die Antowrt! Der Thread ist wirklich toll.
Aber ich finde nicht den Namen des Tierheims? Oder seh ich jetzt einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht? -
Such mal nach "Hunde aus Mallorca" dort auf der Seite (bzw. im Forum) solltest du fündig werden und ich bin mir sicher, Meike würde dir auch Infos geben.
-
War 3x jeweils für mehrere Wochen in Malta und hab dort in einem Hunde-TH ausgeholfen. Kann dir da gern mehr Infos bzw. Kontakte schicken. Fand den Ablauf dort gut, die TH-Leiterin ist einfach eine Seele, macht das seit Jahren nahezu alleine und leistet unglaubliches. Aber das läuft alles ganz locker, wenn ihr urlauben wollt, könnt ihr urlauben - jede Stunde die ihr dort seid, wird euch gedankt (: Wenn du Fragen hast, meld dich einfach
-
-
Ich war diesen Sommer auf Kreta:
http://www.facebook.com/ArtemisCreteRescueMichaela ist eine Deutsche, die seit mehreren Jahren auf Kreta lebt und eine private Auffangstation betreibt. Auf ihrem Gelände kann sie ca. 30-40 Hunde betreuen und stemmt die Arbeit dort fast allein. Sie vermietet mehrere Appartements an Urlauber und bietet in dem Rahmen Tierschutzurlaub an. Es ist sehr familiär, man kann jederzeit zu ihr rübergehen, kann sich den ganzen Tag um die Hunde kümmern (Arbeit gibt es genug!), aber den Tag auch am Strand verbringen oder wozu man eben Lust hat.
-
..es sind ja doch ein paar die sowas schon mal gemacht haben.. Mögt ihr vielleicht Eure Erfahrungen, Orgas, Bilder usw. in einem Thread zeigen und davon erzählen? Ich fänd' das super interessant
-
Vielen lieben Dank für die ganzen hilfreichen Antworten!! :)
Ich hab meike auch schon angeschrieben, bin mir sicher, dass sie antwortet. :)Dann geh ich jetzt mal jeeedem eurer Vorschläge nach !!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!