• Seit einer Woche hab ich endlich einen Spielgefährten für meinen Kleinen gefunden Juhuiiii :D Ist auch ein Dalmatiner und fast gleich alt.

    Nun war die Idee das ich jeweils am Dienstag in hüten werde und sie Aramis am Montag:-)

    Heute war ich mal alleine bei ihnen Zuhause zum sehen wie es so geht und ich war schon ein wenig irritiert.

    As rein kam sprang er mich an und beruhigte sich fast nicht mehr dann gingen wir mit Schleppleine laufen, das war der Horror!!!!! Frei lassen kann sie ihn nicht mehr seit 2 Wochen er haut sofort ab Nase runter und weg ist er schön langsam im Trab ohne zu gucken. An der Schlepp das selbe Nase runter und trab bis zum ende man kann rufen hüpfen Kekse werfen nützt alles nichts er hat nicht mal aufgeschaut. Wenn er dann am Büschel angelangt ist mit der heissen Nachricht wird Platz gemacht und es geht keinen Schritt weiter?! Was macht Ihr in so einem Fall er regt sich keinen Millimeter trotz Animation unsererseits...Auch Würste Spielzeug interessiert ihn alles nicht. Wir blieben dann eine halbe Stunde stehen bis er wieder lief. 20 Meter später dasselbe noch mal für 20 Minuten.

    Ich weiss er ist in der Pupertät (Ein Jahr alt) aber trotzdem schon extrem oder ist das normal oje hoffe nicht das meiner auch so wird :rollsmile:
    Was noch krass ist er ist er so seit 3 Wochen von einem Tag auf den anderen! Ich kannte sie schon bevor wir unsere Hunde bekannt machten und der Hund war vor 3 Wochen noch tipp topp abrufbar und lief schön an der Schlepp und hörte auch auf seinen Name :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!