Hund plötzlich aggressiv
-
-
Hallo!
Wir haben momentan ein Problem mit unserem Kleinen. BIsher war es ein ganz lieber Hund, der auch mit allen anderen Hunden gut ausgekommen ist. Vor allem die Hündin meiner Eltern, die jetzt 9 Monate alt ist, war immer seine beste Freundin. Seit ein paar Tagen ist es aber plötzlich ganz anders geworden. Er zeigt ihr gegenüber ein aggressives Verhalten, wenn sie sich ihm nähern will. Sie will spielen und er knurrt sie ganz böse an. Gleichzeitig ist mir auch aufgefallen, dass er irgendwie verschreckt wirkt, er verkriecht sich unter den Tisch oder unter den Stuhl, auf dem ich gerade sitze, wenn sie im Raum ist. Da ich so etwas noch nie bei Hudnen erlebt habe (wir hatten immer zwei Hunde zu Hause), bin ich etwas ratlos. Hängt das irgendwie mit der Pubertät zusammen? Versucht sich mein Kleiner im Rudel zu behaupten?Über eine Einschätzung würde ich mich freuen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat er vielleicht Schmerzen?
-
Und könnt ihr ausschleßen, dass zwischen den beiden mal was vorgefallen ist, als ihr sie nicht im Blick hattet?
-
Schmerzen hat er keine, zumindest habe ich dafür keine Anzeichen gesehen. Und vorgefallen ist auch nichts, bin ständig mit den Hunden zusammen und habe immer ein Auge auf sie.
-
Hi,
wie alt ist der Rüde? Zeigt er das Verhalten auch anderen Hunden gegenüber? Nur daheim oder auch unterwegs? Ist/war die Hündin läufig und hat ihn vielleicht angegiftet, so dass er jetzt unsicher ihr gegenüber ist? Haben sich Eure Lebensumstände geändert (Alleinbleiben, Hauptbezugsperson etc.)? Wie verhalten sich die zwei im Freilauf auf neutralem Gebiet?
LG und toi toi toi!
-
-
Zitat
Schmerzen hat er keine, zumindest habe ich dafür keine Anzeichen gesehen. Und vorgefallen ist auch nichts, bin ständig mit den Hunden zusammen und habe immer ein Auge auf sie.
Hunde lassen sich ihre Schmerzen nicht unbedingt anmerken!
Viele Hundehalter bemerken das meist erst, wenn der Hund sein Verhalten ändert!
Schau mal hier:
http://www.animal-health-online.de/klein/2013/10/…-erkennen/9193/ -
Vielen Dank für Eure Tipps!
unsere Lebensumstände haben sich nicht verändert, es gab keine Veränderung und die Hündin war noch nicht läufig. Anderen Hunden gegenüber ist unser Kleiner auch immer ganz lieb und will immer nur spielen. Deshalb habe ich mich über sein Verhalten auch so gewundert, ich habe ihn nicht wiedererkannt.
Im Laufe der Tages wurde es wieder besser und er hat wieder mit seiner Freundin gespielt und sie haben sich gut verstanden. Ich hoffe, dass es auch weiterhin so bleibt. Zum Tierarzt werden wir in dieser Woche auch gehen, um ihn mal durchchecken zu lassen.
Lieben Gruß!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!