Hund rennt bellend auf andere Hunde zu!!
-
-
Guten Morgen,
Ich war gerade mit unserer Hündin spazieren.
Wir haben einen Hunde Kumpel getroffen und haben die beiden dann spielen lassen.Es kam ein Hund den ich nicht früh genug gesehen hatte und unsere Hündin und ihr Kumpel sind hin gerannt.
Unsere Hündin bellte dann den kleinen Dackel an und ich konnte rufen wie ich wollte sie kam nicht.
Sie stand ca 1m und hatte aber eine spiel Haltung während sie bellte, sie stand nicht über den Hund oder sonstiges.Das ist jetzt zum zweiten mal passiert.
Wieso bellt sie andere Hunde an wenn sie mit einen anderen Hund spielt.Ich weiß das so etwas nicht passieren darf und ich bin auch stinkt Sauer drüber das ist nicht aufgepasst habe.
Nala tut den Hunden nichts aber das bellen schreckt natürlich ab.Die Schleppleine werde ich in nächster zeit erstmal in der Hand halten wenn sie spielt.
Hat jemand eine Idee wie ich es vielleicht trainieren könnte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund rennt bellend auf andere Hunde zu!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey,
ich würde sie an der Schleppleine ehrlich gesagt gar nicht spielen lassen.
An deiner Stelle würde ich mit der Schleppleine mehr arbeiten. Du kannst ja mit dieser verhindern, dass sie bellend auf andere Hunde zustürmt.
Parallel kannst du ihr doch mit der Schleppleine gut ein Stopp Signal antrainieren, welches später zuverlässig sitzt. Oder du kannst trainieren, dass sie, bevor sie zu einem anderen Hund rennen darf, immer zuerst Blickkontakt mit dir aufnimmt und auf dein Okay wartet.
Aber Spielen an der Schleppleine versuche ich wirklich zu vermeiden, ich habe da echt Angst, dass was etwas passiert, denn selbst wenn meine die Schleppleine an einem gut sitzenden Geschirr trägt... die donnert im Spiel wirklich superschnell über Stock und Stein, wenn die Schlepp sich da irgendwo verfängt, würde es trotz Geschirr richtig schmerzhaft werden. -
Ich interpretiete das so:“ Hau ab, du hast in unserem Spiel nichts verloren, sorry geschlossene Gesellschaft“.
Und ganz ehrlich, dein Hund liegt da gar nicht so falsch, es sind wir Menschen, die das anders wollen.
Beobachte in Zukunft die Gegend und rufe deinen Hund rechtzeitig, bevor er geht.
-
Zitat
Ich interpretiete das so:“ Hau ab, du hast in unserem Spiel nichts verloren, sorry geschlossene Gesellschaft“.
Und ganz ehrlich, dein Hund liegt da gar nicht so falsch, es sind wir Menschen, die das anders wollen.
Beobachte in Zukunft die Gegend und rufe deinen Hund rechtzeitig, bevor er geht.
Na und?
Ihr Hund rannte ja auf den fremden Hund zu und verbellte diesen. Und auch so finde ich, dass es am besten unterbunden wird, wenn ein Hund einen Fremden die ganze Zeit verbellt, egal aus welchen Gründen. Eben indem man es durch das Antrainieren von Signalen verhindert bevor es passiert, aber das sagtest du ja auch.
Wenn auf uns ein bellender oder nicht bellender Hund zugestürmt kommt, wird meine richtig gallig. -
Du schreibst, du konntest sie nicht abrufen.
Da frage ich mich, warum holst du sie dann nicht?
-
-
Zitat
Ich weiß das so etwas nicht passieren darf und ich bin auch stinkt Sauer drüber das ist nicht aufgepasst habe.
Nala tut den Hunden nichts aber das bellen schreckt natürlich ab.Die Schleppleine werde ich in nächster zeit erstmal in der Hand halten wenn sie spielt.
Was darf nicht passieren? Das dein Hund im Spiel bellt? Wenn ja warum?
Meine bellt z.B. im Spiel immer, das gehört bei ihr einfach dazu. Ich find man kann am Bellen selber ganz gut hören ob es evtl. als zusätzliche Spielaufforderung gemeint ist oder einfach ein Erregungsbellen ist oder ob der Hund vertrieben werden soll (zumindest bei meiner unterscheidet sich das Bellen da deutlich).Die Schlepp würde ich beim Spiel auch nicht in der Hand halten, das kann weh tun und/oder zu Verknotungen führen :) Ich hab bei uns die Schlepp auch noch manchmal dran (meist wenn wir irgendwo hinfahren wo sie vorher noch nicht war), aber die schleppt dann auch nur über den Boden und im Notfall wird mit Abbruchsignal draufgetreten und der Hund eingesammelt...
-
Zitat
Du schreibst, du konntest sie nicht abrufen.
Da frage ich mich, warum holst du sie dann nicht?
Ich habe sie ja dann geholt.
Mein Hund darf im spiel bellen das tut sie auch manchmal. Allerdings möchte ich nicht das sie aus welchen Grund auch immer hin rennt und dann bellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!