Bücher zur Begleithundeprüfung???

  • Hallo zusammen,


    ich würde mich gerne schlau machen, was man alles für die Begleithundeprüfung braucht. Gerne würde ich nämlich schon mal ein bisschen mit meiner Stella üben.
    Kennt jemand gute Bücher zu dem Thema? Auch wie man die einzelnen "Übungen" aufbauen kann.....


    Liebe Grüße


    Jacqueline

  • Was gefordert ist findest du in der Prüfungsordnungbeschrieben. Da man ja für die BH eh Mitglied in einem Hundesportverein sein muss, ist es durchaus sinnvoll sich für den aufbau vor Ort Hilfe zu holen. Alleine sieht man Fehler einfach nicht.

  • Wie dazu muss man Mitglied in einem Hundesportverein sein???? Unsere Hundeschule bietet einen Kurs zur Begleithundeprüfung an. Den möchte ich auch machen aber da ich nicht immer genug Zeit zum Üben habe, möchte ich halt einiges was man so üben kann schon mal vorweg machen, damit es im Kurs nicht zu viel auf einmal wird.
    Wenn ich den Kurs dann absolviert habe muss ich erst irgendwo Mitglied werden um die Prüfung machen zu können?????? Gibt es da auch irgendwie Bestimmungen welcher Art der Verein sein muss? Oh je....danke für die Info !
    Und natürlich für die Antwort :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!