HILFEEE hab ein paar Fragen an euch....
-
-
Schönen Abend euch allen! :)
Habe jetzt seit zwei wochen unsere kleine Kira (Pinscher HanvaneserMix) und muss sagen im großen und ganzen ist sie echt seeehr brav aber ein paar Sachen sind da noch die wir noch nicht so ganz im Griff haben....
1. Wenn ich mit Ihr raus gehe zum Gassi gehn tut sie NICHTS!!! Sie geht voll brav an der Leine und schnuppert auch voll neugierig überall hin aber sie macht weder Lulu noch Groß! Auch wenn ich mit ihr über eine Stunde draußen herum geh tut sie nichts. Sobald wir dann wieder zuhause sind will sie sofort auf die Terrasse und macht dort auf die Wiese..... Woran liegt das? Und wie kann ich ihr das abgewöhnen?
2. Sie hat diese dumme angewohnheit , dass sie wenn sie spielen will halt herkommt und beißt und da nimmt sie auch natürlich keine Rücksicht auf Gesicht, Kinder oder sonst was. Was sie auch gerne macht ist wenn ma geht das sie einen in die Füße zwickt und so! Ich denke mal das is ein normales Welpen verhalten oder? Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
3. Habe die kleine immer wieder für ein paar minuten alleine gelassen wenn ich zb auf die Terrasse geh und da is sie auch schon voll brav und bleibt meistens liegen und wartet einfach bis ich wieder komm aber wenn ich sie länger (also so ca. zwei Stunden) allein gelassen habe pinkelt und kackt sie mir das ganze Wohnzimmer an. Obwohl sie alles vorher gemacht hat bevor ich gegangen bin. Was kann der Grund sein das sie das macht? Und kann man ihr das irgendwie abgewöhnen?
4. Bin persönlich nicht so ein Fan von diesen Hundeboxen deshalb hab ich meiner kleinen so ein Hundesitz fürs Auto gekauft wo ma sie auch angurten kann und so is echt voll super das Teil. Aber meine Kira hat anscheinend panische angst vorm Autofahren den kaum geht man mit ihr Richtung Auto und sperrt auf, würde sie am liebsten auf und davon laufen. Und auch im Auto selbst ist sie ca. zehn Minuten lang total nervös und hat mir letztes mal auch ins Auto gekackt aber dann legt sie sich irgendwann einfach hin und pennt! Kann man einen Hund irgendwie diese Angst vorm AUtofahren nehmen?Sorry das ich euch so zutexte aber das sind halt meine Fragen die ich noch hätte!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!Danke euch jetzt schon mal,
Lg Stefan - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HILFEEE hab ein paar Fragen an euch.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist sie?
-
Ups sorry das hab ich total vergessen dazu zu schreiben....
Sie ist 3 Monate als also am 23.6.2013 ist sie geboren! -
ZitatAlles anzeigen
Schönen Abend euch allen! :)
Habe jetzt seit zwei wochen unsere kleine Kira (Pinscher HanvaneserMix) und muss sagen im großen und ganzen ist sie echt seeehr brav aber ein paar Sachen sind da noch die wir noch nicht so ganz im Griff haben....
1. Wenn ich mit Ihr raus gehe zum Gassi gehn tut sie NICHTS!!! Sie geht voll brav an der Leine und schnuppert auch voll neugierig überall hin aber sie macht weder Lulu noch Groß! Auch wenn ich mit ihr über eine Stunde draußen herum geh tut sie nichts. Sobald wir dann wieder zuhause sind will sie sofort auf die Terrasse und macht dort auf die Wiese..... Woran liegt das? Und wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Draussen gibt es so viel Spannendes zu erleben da kann man das Pippi schon auch mal vergessen. wenn sie so klein sind spielt auch oft eine Unsicherheit eine Rolle. Gib ihr einfach Zeit. Ansonsten einfach die Gänge draussen so langweilig wie möglich gestalten. Rumstehen und warten hat bei uns geholfen. Nach 30 Minuten auf einer 10x 10m kleinen Wiese hat es Farinelli dann auch meist geschafft. Nach 4 tage war das kein Problem mehr.
2. Sie hat diese dumme angewohnheit , dass sie wenn sie spielen will halt herkommt und beißt und da nimmt sie auch natürlich keine Rücksicht auf Gesicht, Kinder oder sonst was. Was sie auch gerne macht ist wenn ma geht das sie einen in die Füße zwickt und so! Ich denke mal das is ein normales Welpen verhalten oder? Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Das ist wirklich total normal. Das Menschen ein anderes Schmerzempfinden haben als Hunde müssen sie lernen und die Beisshemmung entwickelt sich mit der Zeit. Biete ihr zum Spielen immer wieder andere Dinge an. Ruckartiges Wegziehen von Füßen und Händen motiviert sehr zum weiter jagen. Hund ruhig und bestimmt wegnehmen und nein sagen. Das wird Geduld und Konsequenz brauchen aber sie lernen es alle irgendwann.
3. Habe die kleine immer wieder für ein paar minuten alleine gelassen wenn ich zb auf die Terrasse geh und da is sie auch schon voll brav und bleibt meistens liegen und wartet einfach bis ich wieder komm aber wenn ich sie länger (also so ca. zwei Stunden) allein gelassen habe pinkelt und kackt sie mir das ganze Wohnzimmer an. Obwohl sie alles vorher gemacht hat bevor ich gegangen bin. Was kann der Grund sein das sie das macht? Und kann man ihr das irgendwie abgewöhnen?
2 Stunden? Sie ist ein Baby das kann so lange noch nicht durchhalten, besonders dann nicht wenn sie gestresst ist. Hunde sind Rudeltiere und gerade Welpen benötigen zum Überleben den schutz des Rudels- Trennung vom Rudel löst einfach mal richtig Angst aus. Bis ein Welpe so lange alleine bleiben kann ist er in der Regel kein Welpe mehr sondern ein richtiger Jungsspund der dann auch schon stubenrein ist und seine Blase wirklich kontrollieren kann.
4. Bin persönlich nicht so ein Fan von diesen Hundeboxen deshalb hab ich meiner kleinen so ein Hundesitz fürs Auto gekauft wo ma sie auch angurten kann und so is echt voll super das Teil. Aber meine Kira hat anscheinend panische angst vorm Autofahren den kaum geht man mit ihr Richtung Auto und sperrt auf, würde sie am liebsten auf und davon laufen. Und auch im Auto selbst ist sie ca. zehn Minuten lang total nervös und hat mir letztes mal auch ins Auto gekackt aber dann legt sie sich irgendwann einfach hin und pennt! Kann man einen Hund irgendwie diese Angst vorm AUtofahren nehmen?
Üben üben üben und gerade im Auto sind Boxen wirklich hilfreich der Hund sieht einfach nicht so viel von der Welt was oft den stress vermindert und ein schlechtwerden vielleicht auch noch. Immer mal wieder nur kurz rein ins Auto mal nur drinnensitzen mal die Strasse rauf und runter und hinterher immer was tolles Erleben so dass sie das mit was Positivem verbinden kann.
Sorry das ich euch so zutexte aber das sind halt meine Fragen die ich noch hätte!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!Danke euch jetzt schon mal,
Lg Stefan -
Zitat
Habe jetzt seit zwei wochen unsere kleine Kira (Pinscher HanvaneserMix) und muss sagen im großen und ganzenWie alt ist sie jetzt?
Zitat1. Wenn ich mit Ihr raus gehe zum Gassi gehn tut sie NICHTS!!! Sie geht voll brav an der Leine und schnuppert auch voll neugierig überall hin aber sie macht weder Lulu noch Groß! Auch wenn ich mit ihr über eine Stunde draußen herum geh tut sie nichts. Sobald wir dann wieder zuhause sind will sie sofort auf die Terrasse und macht dort auf die Wiese..... Woran liegt das? Und wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Welpen sind draußen noch viel zu unsicher, um sich draußen zu lösen, in der gewohnten Umgebung (zu Hause > sichere Höhle) können sie sich entspannen und ihre Geschäfte dann erledigen.
Gehe alle zwei Stunden, nach dem Schlafen, Fressen, Saufen und Spielen mit ihr auf die nächste Wiese zum Lösen, lobe sie, wenn sie macht.Zitat2. Sie hat diese dumme angewohnheit , dass sie wenn sie spielen will halt herkommt und beißt und da nimmt sie auch natürlich keine Rücksicht auf Gesicht, Kinder oder sonst was. Was sie auch gerne macht ist wenn ma geht das sie einen in die Füße zwickt und so! Ich denke mal das is ein normales Welpen verhalten oder? Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Das ist normal, es wäre besorgniserregend, wenn sie es nicht täte.
http://www.familienhundtraining.com/archiv/beisshemmung.html
Bitte lesen!
Zitat3. Habe die kleine immer wieder für ein paar minuten alleine gelassen wenn ich zb auf die Terrasse geh und da is sie auch schon voll brav und bleibt meistens liegen und wartet einfach bis ich wieder komm aber wenn ich sie länger (also so ca. zwei Stunden) allein gelassen habe pinkelt und kackt sie mir das ganze Wohnzimmer an. Obwohl sie alles vorher gemacht hat bevor ich gegangen bin. Was kann der Grund sein das sie das macht? Und kann man ihr das irgendwie abgewöhnen?
Das Alleinebleiben baust du bitte kleinstschrittig auf, wenn du sie einfach zwei Stunden alleine lässt, entwickelt sie so viel Stress und Verlassensängste, dass es auf den Harn - und Darmtrakt schlägt, der Welpe pinkelt und kotet in die Wohnung.
Deinen Welpen kannst du nicht einfach schon zwei Stunden alleine lassen, du beginnst mit Sekunden, dann laaaangsam steigern.Zitat4. Bin persönlich nicht so ein Fan von diesen Hundeboxen deshalb hab ich meiner kleinen so ein Hundesitz fürs Auto gekauft wo ma sie auch angurten kann und so is echt voll super das Teil. Aber meine Kira hat anscheinend panische angst vorm Autofahren den kaum geht man mit ihr Richtung Auto und sperrt auf, würde sie am liebsten auf und davon laufen. Und auch im Auto selbst ist sie ca. zehn Minuten lang total nervös und hat mir letztes mal auch ins Auto gekackt aber dann legt sie sich irgendwann einfach hin und pennt! Kann man einen Hund irgendwie diese Angst vorm AUtofahren nehmen?
Fange langsam an.
Füttere sie im Auto, ohne den Motor zu starten, danach wieder aussteigen, dann den Welpen mal kurz ins Auto setzen, ohne den Motor zu starten, irgendwann das Auto starten, ohne zu fahren, usw.
Fahre anfänglich nur ein paar Minuten.
Vielleicht findet sie den Hundesitz (was ist das eigentlich?) auch doof und eine Transportbox wäre für sie angenehmer.Viele Grüße
Themis -
-
Also dann sind 2 Stunden alleine definitiv zu lange! Das kann sie noch gar nicht können!
Und 1 Stunde unterwegs ist auch zu viel!
Das sie auf dem Gassigang nichts macht, liegt daran, das alles andere viel zu interessant ist, und sie schlicht keine Zeit hat, an ihre Geschäfte zu denken.
Gehe einfach mit ihr immer an die selbe Stelle und warte, bis sie gemacht hat. Wenn sie diese Stelle kennt, wird sie mit der Zeit langweilig und sie macht schneller. -
Zu 1.
Eine fremde Gegend ist für einen Welpen erstmal "gefährlich". Das ist genetisch in einem Welpen drin, zu seinem Schutz.
Sie vergisst nicht das Pippimachen, sondern kann erst dort machen, wo sie sich sicher fühlt, das ist im Garten oder in der Wohnung.
Also Geduld.zu 2.
Das Spielen mit den Zähnen ist keine dumme Angewohnheit.
Hast noch keine Welpen spielen gesehen??? Die spielen mit den Zähnen.
Dass es den Menschen weh tut, muss sie erst lernen - siehe Beisshemmung lernen.
Zu diesem Thema gibt es hier viele Threads.zu 3.
Ein Baby sollte man keine 2 Stunden alleine lassen. Das fördert nur Verlassensängste!!!zu 4.
Dein Welpe ist gerade mal 12 Wochen auf der Welt. Woher soll sie Autofahren kennen??
Man kann es immer nur wieder üben, indem man kurze Strecken fährt. -
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!