Hund kratzt sich ständig das eine Pfötchen

• Hm, also ich glaube, wenn dein Hund das wirklich ständig macht würde ich mal zum Tierarzt gehen. Hier kann man dazu ja nicht viel sagen, Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig ;)

• Vielleicht hat er sich irgendwo eine Dorne eingetreten, die sieht man nicht unbedingt sofort.
    Schau dir doch die Pfotenzwischenräume mal genau an, ob vielleicht irgendwo etwas rötlich
    oder geschwollen ist.
    Ansonsten könntest du versuchen die Pfote in Kernseife zu baden. Etwas Kernseife abschaben
    und in warmem Wasser auflösen.

• Ich habe an der äußeren Kralle, da wo sie aus dem Ballen rauswächst, eine
    kleine Verletzung gefunden.
    Genau das hatte ich selber auch bis vor kurzem einige Wochen an meinem
    Zeh, an genau der gleichen Stelle.
    Bei mir ist es von alleine weggegangen, reicht es, wenn mein Hund sich dort
    leckt? Der Speichel ist ja antiseptisch. Oder sollte ich trotzdem ein Kernseifebad
    machen? Wirkt das auch antiseptisch? Der KLeine würde sich die Kernseife
    komplett ablecken.

• Schau dir das doch mal genau mit der Lupe an, meistens sieht man da mehr. Vielleicht siehst du
    einen Fremdkörper. Grannen sind z.B. auch schon mal gerne zwischen den Ballen. und die Biester
    wandern.
    Ein Kernseifenbad kannst du auf jeden Fall machen, aber ablecken sollte dein Hund das nicht.
    Sonst wird ihr noch schlecht.
    Wenn es zum Ende der Woche nicht besser wird würde ich mal den TA draufschaun lassen.
    Lecken lassen würd ich den Hund jetzt nicht dadran, allein vom vielen Schlecken kann sich die Haut entzünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!