Junghund 3 Wochen bei Hundesittern?
-
-
Hallo zusammen
Im Frühjahr fliege ich gute 3 Wochen in die USA. Mein Hund wird dann ca 9-10 Monate alt sein.
Wir haben 2 Hundesitter an der Hand, die er bis dahin auch beide gut kennt. Ich grüble nun, wie wir diese Situation am Besten lösen sollen!? Mitnehmen möchte ich ihn eigentlich nicht, da wir wirklich sehr viel unterwegs sein werden in der Zeit und ich sicherlich nicht überall einen Hund mitnehmen kann. Mein Herz sieht das zwar anders, aber der Kopf sagt das wäre zuviel Trubel. ?!
Jedenfalls überlege ich nun, ob es Sinn macht, ihn ein paar Wochen vorher schonmal testweise beim Sitter auch mal über Nacht zu lassen? Oder ist das unnötiger Stress und ein unnötiges Durcheinander? Die Zeit wird von den Hundesittern wohl aufgeteilt werden denke ich - so ist es zumindest geplant. Damit die Arbeit nicht nur an einer Person hängen bleibt. (ein Sitter davon versorgt auch noch meine Katzen in der Zeit).
Worauf soll ich achten? Was kann ich "vorbereitend" tun? Hat hier jmd evtl. sogar Erfahrung mit so einer Situation und kann berichten, wie es dem Hund damit ging!?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn du deinen Sittern vertrauen kannst und dein Hund sie bis dahin gut kennt würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen. Hunde kommen, in aller Regel, viel besser damit klar als wir denken. Oftmals haben Frauchen und Herrchen viel größere Probleme damit als der Hund.
Mitnehmen würde ich den Hund auch nicht. Zum einen ist der Flug sehr lang, den er, je nach Größe, ohne dich in der Transportbox im Frachtraum verbringen müsste. Zum Anderen müssen Hunde die nach Amerika einreisen, meines Wissens nach, zunächst in Quarantäne. Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.
Ich würde das Bleiben beim Sitter ohne dich auch nicht großartig üben. Im Vorfeld würde ich rechtzeitig eine Probeübernachtung machen, damit du ein besseres Gefühl hast; und ihr sehen könnt ob es, widererwarten, doch größere Probleme gibt.LG
Franziska mit Till
-
Schließe mich der Meinung von Maus an.
Um Dich selbst zu beruhigen und damit sich Dein Hund an die neue Umgebung gewöhnt, würde ich ihn tatsächlioch mal das ein oder andere Wochenende im Vorfeld bei beiden Sittern abgeben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!