Sie wird einfach NICHT stubenrein *HILFE*
-
-
Danke schon einmal für eure Antworten.
Wir waren damals im winter mit ihr beim TA weil sie auch als Welpe (3 Monate) mitten im Winter am Tag bis zu 3ltr (!!) gesoffen hat, inzwischen ist das aber nicht mehr so viel, bzw. eben dem Gewicht angepasst. Dort wurde aber keine Blasenentzündung gefunden. Die Haufen und das pinkeln ist schon immer so viel.
Futter wechseln? Dachte Platinum wäre hochwertiges Futter?Gestresst erscheint sie mir gar nicht - allgemein. Nach dem spazieren gehen liegt sie in ihrem Bettchen und schläft dann jetzt erstmal noch eine zeitlang. Dann kann ich auch werkeln wie ich will, sie tabbt mir jetzt nicht den ganzen Tag in der Wohnung hinterher, was ich auch gar nicht möchte.
Wenn sie alleine zu Hause ist habe ich eigendlich nicht den Eindruck das sie das sehr stresst wenn ich zurück komme. Sie freut sich dann zwar, aber sie jault, winselt nicht. Sieht dann recht verschlafen aus. Wobei sie ab und zu, aber nicht IMMER auch mal an der Couch knabbert. Gut möglich also das sie das ab und zu schon etwas nervig findet alleine zu sein und ihren Frust so abbaut. Sie liegt dann aber auch meistens in ihrem Körbchen, also nicht zwingend vor der Türe.Da wird wohl erstmal nur helfen das ich nochmal zum TA gehe und den Darm / Blase anschauen lasse. Das sich der Kot über den Tag auch von der Konsistzenz so verändert ist ja sicher auch nicht normal.
Hoffe das kann ich bald machen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zwei Hinweise noch:
- Nicht jedes Futter muss jedem Hund gut bekommen.
Vielleicht liegt ja auch eine Futtermittelunverträglichkeit vor, oder der Hund hat was mit dem Magen, was zur schlechteren Verwertung führt. Da gibts leider hunderte von Möglichkeiten.
Haste es mal mit kaltgepresstem TroFu versucht? Oder Dose, oder Barf? Ich würde das mal testen. bei TroFu ist ja der Bedarf an zusätzlichem Wasser auch immer recht hoch. Das begünstigt natürlich auch das Pieseln müssen.- Nicht an jedem Hund erkennt man den zu hohen Stresspegel (bei Alleinsein oder anderem Unwohlsein) auf Anhieb. Das dauernde ins Haus machen und Sofa anknabbern sind aber Anzeichen, auch wenn der Hund im Großen und Ganzen "entspannt" erscheint. Wer weiß was da für Stressauslöser dahinter stecken? Auch hier gibts leider viele Möglichkeiten, die man nicht immer direkt erkennt.
-
Hallo :) ich würde eventuell auch einmal die Nieren untersuchen lassen, ich habe gelesen, dass eine Erkrankung dort zu gesteigertem Urinabsatz führt.
Viel Erfolg, ich hoffe ihr findet schnell die Ursache! -
Falls es auch stressbedingt ist, weiß ich leider nicht was ich dagegen tuen könnte da ich ja nicht weiß, woher der Stress kommt?
Sie ist im grunde auch recht unsicher - sprich draußen. Sie hatte vom ersten Tag an Angst vor Menschen und allen Hunden. Inzwischen ignoriert sie die meisten Menschen, wenn sie nicht angesprochen wird von fremden oder sie sich gar über sie beugen. Dann läuft sie rückwärts und bellt.
Fremde Hunde, besonders große machen ihr auch Angst wenn sie auf sie zurennen, da ist es schon 2x mal vorgekommen das sie schreiend (muss ich so sagen) davon gelaufen ist und gejagt wurde. Sie sucht in solchen Situationen dann zwischen meinen Beinen Schutz und ich gehe dann mit ihr aus der Situation raus wenn ich merke sie wird zu sehr nervös, unruhig.Das ist aber nicht täglich so, es gibt tagelang mal keine solcher Situationen.
Kann das was damit zu tuen haben? also zu Hause, wie gesagt, wüsste ich jetzt nichts was den Stress auslösen könnte (abgesehen vom weg gehen meinerseits)
Nassfutter und Barf habe ich beides zwar schon gefüttert, da wurde ihr Kot jedoch noch schlechter. Sprich sie hatte Durchfall und das habe ich dann leider auch nur 2-3 Tage gemacht - ihr werdet nachvollziehen können das es schrecklich ist einen Hund mit Durchfall zu haben der nachts die Wohnung damit voll macht
-
Der Tierarzt sollte den Urin unter dem Mikroskop anschauen.
Ein Teststreifen ist nicht zuverlässig.Den Kot würde ich auch auf Giardien untersuchen lassen. Das muss man extra sagen.
Ich würde wieder auf Barf umstellen, das ist die gesündeste Ernährung.
Es kann schon mal ein paar Tage zu Durchfall kommen bei der Umstellung, muss aber nicht. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!