Verhalten bei der "Begrüßung"

• Ich denke, es kommt darauf an, wie lange geschnüffelt wird.

Manche Hunde, eher aber die Rüden, sind bei Hündinnen bisweilen aufdringlich und hören nicht wieder auf damit, dann ist es völlig normal, dass die Hündin sich herumdreht und abwehrt. Der Rüde würde dann in diesem Fall normal handeln, wenn er sich wegdreht und dafür sein Hinterteil zum Beschnüffeln hinhält.

Vielleicht sind sich beide Hündinnen einfach nicht ganz grün. Es gibt nunmal auch hier Sympathie und Antipathie.

• Leider ist die andere Hundebesitzerin gestern Abend nicht gekommen. :|
    Wobei ich schon fast damit gerechnet habe. Die machte mir ja eh den Eindruck als wenn sie mit dem Leben schon überfordert ist.
    Für mich steht fest das ich den Hund dort raus holen werde, ob er dann bei mir lebt, muss man schauen.

• Zitat

Ich kann immer noch nicht schlafen... :D

Denke über die Situation heute nach. Es könnte ja auch sein das mein Hund sicherlich gemerkt hat das ich sehr aufgeregt war, auch wenn ich versucht habe das nicht zu zeigen. Es war heute der 1. Versuch ob die beiden sich überhaupt mögen oder sofort aufeinander los gehen... Mag ja sein das sich meine Nervosität auch auf meinen Hund übertragen hat und er deshalb so reagiert hat...

Du kannst deinem Hund nicht verbergen, wenn du nervös bist ;) Und ja, je ruhiger und gelassener du bist, um so besser für alle Beteiligten.

Hast du die Möglichkeit mit einer zweiten Person mit den beiden Hunden spazieren zu gehen?

Würde die beiden Hunde sich nicht beschnuffeln lassen am Anfang, sondern mit einem kleinem Abstand - beide natürlich an der Leine - erstmal einen Gang machen. So haben sie auch die Möglichkeit erstmal an den Markierungen des anderen zu schnuffeln und erfahren auch so schon alles über den anderen Hund.
    So hat sich dann auch die Aufregung bei alle gelegt und ich denke, dass dann das richtige Zusammentreffen viel ruhiger ablaufen wird.

Ich drücke euch die Daumen, dass alle klappt und der Hund bei euch ein schönes Zuhause findet :smile:

• Guten Morgen,

.... manchmal kommt alles ganz anders als man denkt. :smile:
    Letzten Montag habe ich ein herumstreunendes Katzenbaby hier aufgenommen. Das Katzenbaby war schon tagelang hier auf dem Hof und der Umgebung unterwegs, ich kann mir auch denken woher es kommt, wir haben hier merkwürdige Nachbarn, die haben mehrere Katzen, alle nicht kastriert und kümmern tun die sich auch nicht wirklich, aber das ist eine andere Geschichte.
    Mein Hund ist total Klasse, hat mächtig Respekt vor dem kleinen bisschen Katze. Beim Tierarzt waren wir auch schon, der hat die Katze auf 8-9 Wochen geschätzt. Wenn die kl. Katze (Tonto) faucht, geht mein Hund weg, selbst wenn die Katze frisst und mein Hund gerne etwas abbekommen würde (Katzenfutter ist ja soooo lecker), dann faucht Tonto und mein Hund hält Abstand. :D

Zu dem anderen Hund: Ich habe mich beim Tierarzt mit einer Dame vom Tierschutz unterhalten, habe ihr alles erzählt. Ich habe nun das Kreisveterinäramt informiert, denn diesen Hund zu uns zu holen und dann bald der Umzugsstress und die neue Katze... das wäre mir alles zuviel geworden.

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!