Neuer Hund Teil 2
-
-
In meinem Forumsbeitrag https://www.dogforum.de/neue-hund-t171535.html habe ich ja euch schon meine neue Hund vorgestellt. Nun ist es mir nach fasst 20 Jahren Hundeerfahrung , schon peinlich einige Fragen zu stellen .
Also erstmal , wir war beim Hundfriseur und habe mit einer sehr gedultigen Friseuse , wirde eine vorzeigbaren und niedlichen Hund gemacht . Die nette Dame war der Meinung , dass sie schon viel Erlebt hat in 20 Jahre , aber das war eine Ausnahme ist, ausserdem ist sie der Meinung , dass es sich wohl um keinen Mischling handelt, sonder um einen reinrassigen Biewer Yorki . Diese Meinung habe ich auch schon einigen Passanten gehört.Ist aber egal , ich lege auf Reinrassigkeit keinen Wert .Nach dem ich Bella gezeicht habe , dass Geschirr und Leine keine Teufelwerk ist , läuft sie nach Zwei Tage schon schön ander Leine , mit der Stubereinheit geht es auch schon ganz gut . Nur zwei mal ein kleines Flüsschem passiert , aber da war ich selber daran schuld. Macht aber nicht .
Nun , die nächst Baustelle , wo ich ein paar Ideen brauch . Sie kennt kein Hundefutter in jeglicher Art oder Gemüse .
Sie kennt Katzenkrackes , Wurst und Wiener . Ich habe schon Versuch die Wiener unters Hundfutter zu mischen , aber die werten Orderlich raus sortiert.Was kann ich machen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nafu oder Fleisch nimmt sie auch nicht?
-
Zitat
Nafu oder Fleisch nimmt sie auch nicht?
Nafu nimmt sie nicht , "Fleisch" nur in Form von Wiener , Wurst , nicht einmal mit Rinderhack weis sie was anzufangen . -
Muß sie gepäppelt werden?
Sonst hinstellen, nach 10 Min. weg und abends noch mal anbieten. Es ist noch kein gesunder Hund vorm vollen Napf verhungert.
Einschränkung: "gesunder Hund", der hält es schon mal 3 Tage ohne Nahrung aus. -
Du könntest versuchen, das Trockenfutter in ein wenig Bockwurst-Sud einzuweichen. Falls sie das frisst, langsam Bockwurstsud-Anteil verringern, bzw. weniger lange einweichen. Oder: Bockwurst zerkleinert anbieten, dann etwas Nassfutter vermengt mit zerkleinerter Bockwurst und dann Anteil des Nassfutters langsam erhöhen.
-
-
Zitat
Muß sie gepäppelt werden?
.
Ja ein wenig . Sie wiegt 1,8kg , laut TA kann sie ruhig 2 kg haben . Das mit dem Würstchenwasser werde ich ausprobieren. Heute habe ich mal versucht , dass Rinderhack warm zu machen , und dass hat sie anstandlos gefressen . Also ohne Gewürze durch erhitz, erkalten lassen und lauwarm serviert. Wie morgen mal versuchen , dass ich das Hundefutter mit ein bisschen warme Wienerwasser versetze und mal sehen .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!