Neuer Hund Teil 2
-
-
In meinem Forumsbeitrag https://www.dogforum.de/neue-hund-t171535.html habe ich ja euch schon meine neue Hund vorgestellt. Nun ist es mir nach fasst 20 Jahren Hundeerfahrung , schon peinlich einige Fragen zu stellen .
Also erstmal , wir war beim Hundfriseur und habe mit einer sehr gedultigen Friseuse , wirde eine vorzeigbaren und niedlichen Hund gemacht . Die nette Dame war der Meinung , dass sie schon viel Erlebt hat in 20 Jahre , aber das war eine Ausnahme ist, ausserdem ist sie der Meinung , dass es sich wohl um keinen Mischling handelt, sonder um einen reinrassigen Biewer Yorki . Diese Meinung habe ich auch schon einigen Passanten gehört.Ist aber egal , ich lege auf Reinrassigkeit keinen Wert .Nach dem ich Bella gezeicht habe , dass Geschirr und Leine keine Teufelwerk ist , läuft sie nach Zwei Tage schon schön ander Leine , mit der Stubereinheit geht es auch schon ganz gut . Nur zwei mal ein kleines Flüsschem passiert , aber da war ich selber daran schuld. Macht aber nicht .
Nun , die nächst Baustelle , wo ich ein paar Ideen brauch . Sie kennt kein Hundefutter in jeglicher Art oder Gemüse .
Sie kennt Katzenkrackes , Wurst und Wiener . Ich habe schon Versuch die Wiener unters Hundfutter zu mischen , aber die werten Orderlich raus sortiert.
Was kann ich machen ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nafu oder Fleisch nimmt sie auch nicht?
-
Zitat
Nafu oder Fleisch nimmt sie auch nicht?
Nafu nimmt sie nicht , "Fleisch" nur in Form von Wiener , Wurst , nicht einmal mit Rinderhack weis sie was anzufangen . -
Muß sie gepäppelt werden?
Sonst hinstellen, nach 10 Min. weg und abends noch mal anbieten. Es ist noch kein gesunder Hund vorm vollen Napf verhungert.
Einschränkung: "gesunder Hund", der hält es schon mal 3 Tage ohne Nahrung aus. -
Du könntest versuchen, das Trockenfutter in ein wenig Bockwurst-Sud einzuweichen. Falls sie das frisst, langsam Bockwurstsud-Anteil verringern, bzw. weniger lange einweichen. Oder: Bockwurst zerkleinert anbieten, dann etwas Nassfutter vermengt mit zerkleinerter Bockwurst und dann Anteil des Nassfutters langsam erhöhen.
-
-
Zitat
Muß sie gepäppelt werden?
.
Ja ein wenig . Sie wiegt 1,8kg , laut TA kann sie ruhig 2 kg haben . Das mit dem Würstchenwasser werde ich ausprobieren. Heute habe ich mal versucht , dass Rinderhack warm zu machen , und dass hat sie anstandlos gefressen . Also ohne Gewürze durch erhitz, erkalten lassen und lauwarm serviert. Wie morgen mal versuchen , dass ich das Hundefutter mit ein bisschen warme Wienerwasser versetze und mal sehen .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!