NassFu + TroFu?

• Hallo,
    ich füttere seit 1 Jahr mit O´Canis NassFu (Pferdefleisch), habe aber noch nie mit TroFu gemischt. Da bei O´Canis gibts jetzt auch Trofu, möchte ich probieren zu mischen für meinen Lubi. Hat Jemand Erfahrung mit Mischung? Ist das besser/schlechter/egal? Vielen Dank!

• Neu

Hi

hast du hier NassFu + TroFu?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Da gibt es verschiedene Ansichten ;)
      Empfehlenswert ist morgens zb TF und abends NF zu fuettern.
      Aber um die Frage zu beantworten. Ja, ich mische ab und an.

LG Anna

• Normalerweise wird immer abgeraten BARF/Nassfutter mit Trockenfutter zu mischen, wegen unterschiedlicher Verdauungszeiten und dadurch entstehenden Magen/Darmproblemen.
      Meine Beiden vertragen es aber problemlos, da hilft wohl nur ausprobieren.

• Fast alles hat unterschiedliche Verdauungszeiten. Auch alles, was wir essen. Aber das ist doch kein Thema für einen gesunden Magen.
      Ich denke, die Mär von der Unverträglichkeit entstand, als Hunde, die fünf Jahre lang ausschließlich Trockenfutter bekamen, plötzlich Nassfutter verdauen sollten.
      Wenn du also mischen willst, beginne vorsichtig mit einem oder zwei Esslöffel Nassfutter zum Trockenfutter.

• Wir haben auch von O'Canis das Trocken- und Nassfutter. Bei uns gibt es früh immer trocken und abends nass. Gismo verträgt es sehr gut. Das mit dem mischen habe ich auch schon gehört, mache ich aber nicht.
      Warum willst Du es mischen?

• Mein Hund hat sein ganzes Leben lang immer wieder Trockenfutter mit Nassfutter gemischt zu fressen bekommen. Hat er super vertragen und keinerlei Probleme mit gehabt. Ich glaube, das musst du einfach ausprobieren, wie die anderen auch schon gesagt haben.

Zitat

Fast alles hat unterschiedliche Verdauungszeiten. Auch alles, was wir essen. Aber das ist doch kein Thema für einen gesunden Magen.

Ich denke auch nicht, dass die unterschiedlichen Verdauungszeiten ausschlaggebend für eine Unverträglichkeit sind. Wie Thisbe geschrieben hat, alles was wir essen hat unterschiedliche Verdauungszeiten, dann müssten wir ja auch ständig Probleme haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!