Er bellt wieder :(
-
-
Hallo!
Wir sind im November letzten Jahres umgezogen. Unser Hund bellte daraufhin immer, wenn wir gegangen sind. Das pendelte sich aber bis Ende des Jahres ein, sodass er gar nicht mehr bellte. So, wie wir es vor dem Umzug auch durch ihn gewöhnt waren. Anfang März fing er dann wieder an, im Nachhinein wurde uns bewusst, das er uns wohl auf unsere kranke Katze aufmerksam machen wollte. Nachdem sie gestorben war, bellte er weiterhin und uns wurde klar, dass er zwar das Alleinsein kannte (alleine von uns), aber nicht das komplette Alleinsein in der Wohnung d.h. ohne ein anderes Lebewesen. Seitdem er lebte, war immer eine Katze anwesend, wenn wir das Haus verließen. Nachdem wir uns zwei neue Katzen angeschafft haben, beruhigte er sich wieder und bellte nicht mehr. Das war ungefähr Mitte Mai.
Seit letzter Woche bellt er wieder, lange nicht so stark wie zuvor, aber er bellt und das stört mich und sicherlich bald auch meine Nachbarn. Ich weiß nicht woran es liegt, die Katzen sind gesund, es hat sich auch nichts im Haushalt usw. geändert. Hat jemand Ratschläge, was die Ursache sein kann und vor allen Dingen, wie wir das Problem in den Griff bekommen könnten?Entschuldigt für eventuelle Rechtschreibfehler, ich schreibe vom Handy aus.
Lg
Bluemoskito -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie sieht es denn mit der Geräuschkulisse von draußen aus? Hat sich vllt daran etwas geändert?
Ein neuer (lauter) Nachbar, die Müllabfuhr, vllt auch nur ätzender Vogel, der diese Woche besonders oft auf der Fensterbank sitzt? -
Nein, nichts neues was mir bewusst wäre. Keine neuen Nachbarn, keine Reinigung im Haus gewesen, draußen ist auch alles wie immer.
Was mir nur an seinem Verhalten aufgefallen ist: Wenn ich sonst gegangen bin, ist er in seinen Zimmer verschwunden und wusste was "passiert". Er schaute zwar, aber im Grunde war er ruhig und es interessierte ihn weniger. Wenn ich jetzt geh, dann kommt er auch an die Haustür wenn ich mir die Schuhe anzieh und ich muss ihn rufen, damit er in sein Zimmer geht und dann steht er ganz betröppelt da. Das ist anders als vorher, er siehts unentspannter hab ich das Gefühl. Aber weswegen das vorgerufen wurde, kann ich nicht sagen.
Morgen muss er wieder alleine bleiben, mal schauen wie es da ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!