Hilfe!Was hat Luni?!?Niest u speichelt
-
-
Vllt mache ich mir umsonst Sorgen...
Ich bin im Urlaub, sitze im Garten,
plötzl kommt meine Luni raus u niest ca 10x.Danach hat sie sich PERMANENT über Nase u Schnauze geleckt.
Mein erster Verdacht: Wespe drinnen verschluckt.
Rachen u Zunge sehen bisher normal aus.
Ich habe ihr etwas zu Trinken gegeben und jetzt liegt sie neben mir, leckt immer noch gelegentlich über ihre Schnauze, sonst nichts auffälliges bis auf dass sie stärker speichelt als sonst.
Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?
Beobachte sie gerade genauestens...
Jetzt schläft sie gerade ganz ruhig, was kann das nur sein?!? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe!Was hat Luni?!?Niest u speichelt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde einfach Acht geben, ob die Schnauze irgendwo anschwillt. Vielleicht wurde sie gestochen.
Aber unsere machen das ab und an mal (drinnen und draußen), wenn sie beim Wälzen auf der Decke oder beim Schnüffeln im Gras/Feld einen Fussel oder ein Körchen in die Nase bekommen

-
Jetzt ist sie wieder ganz normal, schläft u läuft normal rum.
Gelegentlich tropft etwas Speichel.@Schlabberhund (passender Name gerade
)
Das beruhigt mich.
Ist jetzt eine Std her u bisher kann ich nichts Angeschwollenes erkennen.
Sabbern deine Hunde dann auch so rum? -
Sie verhält sich jetzt ganz normal, aber als sie gerade kurz den Kopf hob tropfte 5x der Speichel.
??????
Ich weiß ich bin anstrengend aber ich brauch Rat -
Zitat
Sie verhält sich jetzt ganz normal, aber als sie gerade kurz den Kopf hob tropfte 5x der Speichel.
??????
Ich weiß ich bin anstrengend aber ich brauch RatSabbern und speicheln tun meine nicht. Die Nase läuft manchmal kurz nach dem Niesen, aber auch nur kurz.
Hast du vielleicht die Telefonnummer deines Tierarztes greifbar? Dann ruf doch dort mal an, vielleicht kann er dich beruhigen oder hat einen Tipp, was das sein könnte.
Und nein, du bist nicht anstrengend, ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst.
-
-
Amy hatte das letztens, da hatte sich ein abgekauter Grashalm in einen der Nasengänge verirrt. GsD guckte der nach einer Niesattacke ein klitzekleines Stück aus dem Nasenloch, so das ich ihn sehr vorsichtig entfernen konnte.
LG von Julie -
Hast du mal nachgesehen, ob irgendwo oben-hinten zwischen den Zähnen oder vielleicht sogar am Rachen oder in der Nase ein kleiner Fremdkörper stecken kann, ein Holzsplitterchen, ein Stück Kauknochen, eine winzige Grasgranne - irgendwas?
Das hab ich bei meinem kleinen Holzkauer meist nur am Sabbern gemerkt: Fremdkörper gezogen, Sabbern/Niesen vorbei. Ich drück euch die Daumen, daß es nichts weiter ist! -
Vielleicht mit einer Taschenlampe (ich hoffe, du hast eine im Urlaub dabei
) in die Nasenlöcher leuchten, ob du etwas siehst.Das Lecken kann daher kommen, dass sie der Fremdkörper in der Nase stört (popeln können unsere Vierbeiner ja leider nicht).
Unsere Augen bzw. die Nase tränt/läuft ja auch, wenn wir etwas reinbekommen haben.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wenn jedoch Wespen bei euch herumschwirren, würde ich Eiswürfel oder sonst etwas in den Froster legen, damit du im Fall der Fälle was zum Kühlen hast.
Schönen Urlaub noch!
-
Unsere hatten solche Symptome auch mal im Urlaub. Erst einer, dann auch noch der zweite. Es war natürlich im Ausland. Habe meine TA von dort angerufen - der riet zum Abwarten und Beobachten.
Der erste Verdacht war auch, dass es ein Fremdkörper sein könnte, aber als es dann der zweite auch bekam....
War übrigens am Meer und nach drei Tagen war der Spuk vorbei. -
Meike, das könnte wirklich ein Stich sein. Wir hatten ja vor kurzem Besuch und die Kleine wurde bei uns von einer Wespe gestochen und hat dann ziemlich darauf reagiert. Sie speichelte im Auto vermehrt, es waren richtige Fäden. Wenn allerdings nichts geschwollen ist und es ihr sonst gut geht, könnte sie zwar gestochen worden sein und das Speicheln kommt vom Gift, aber sie reagiert nicht allergisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!